Die Suche ergab 3 Treffer

von Ice22
Mi 13. Sep 2023, 15:14
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Frage zum Leistungsnachweis (BAföG)
Antworten: 1
Zugriffe: 154

Frage zum Leistungsnachweis (BAföG)

Hallo, ich studiere Jura hier an der Uni, jetzt im 9. Semester. Für mein Studium nehme ich ebenfalls BAföG in Anspruch. Nun habe ich ein Schreiben vom BAföG-Amt erhalten, in welchem ich einen Leistungsnachweis nach § 48 Abs. 1 BAföG einzureichen habe. Meine Frage ist, wohin muss ich mich wenden um e...
von Ice22
Mi 23. Feb 2022, 13:16
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Online-Immatrikulation Rechtswissenschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Online-Immatrikulation Rechtswissenschaft

Hallo, ich habe heute einen Zulassungsbescheid für den Studiengang Rechtswissenschaft erhalten und daraufhin die Online-Immatrikulation durchgeführt, bei welcher ich lediglich meine Hochschulzugangsberechtigung hochgeladen habe. Nachdem abschließen dieses Formulars, konnte ich einen Immatrikulations...
von Ice22
Mo 13. Dez 2021, 11:06
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Studienortwechsel Jura nach Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Studienortwechsel Jura nach Hamburg

Hallo,
ich studiere Jura, habe meine Zwischenprüfung bestanden, und überlege nun nach Hamburg zu wechseln. Könnte mir hierbei jemand weiterhelfen?
Was muss ich demgemäß tun? Wo und bis wann müsste ich dies tun? Welche Dokumente habe ich einzureichen?
Vielen Dank im Voraus! :D