Die Suche ergab 10 Treffer

von gontscharowerik
So 18. Feb 2024, 01:32
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Leistungspunkte für Sprachkurs
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Leistungspunkte für Sprachkurs

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere LaSek I und II und habe einen Sprachkurs absolviert. Ich würde mir gerne die ECTS-Punkte daraus für den freien Wahlbereich anrechnen lassen und wollte fragen, wie ich dies beantragen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Erik Gontscharow
von gontscharowerik
Do 8. Feb 2024, 14:01
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Nachweis der Rettungsfähigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 979

Nachweis der Rettungsfähigkeit

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich studiere LaSek I/II in den Fächern Deutsch und Sport im ersten Semester und muss bis zum 31.03. den Nachweis über den Rettungssschwimmerschein Silber nachreichen. Ich wollte fragen, wo ich diesen nachreichen kann, ob er beglaubigt sein muss, welche Seiten man benöt...
von gontscharowerik
Di 16. Jan 2024, 12:18
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Raumbuchung an der Universität
Antworten: 1
Zugriffe: 69

Raumbuchung an der Universität

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, an der Universität Hamburg als Studierender einen Raum für eine bestimmte Zeit zu buchen.

Mit freundlichen Grüßen,
Erik Gontscharow
von gontscharowerik
Mi 4. Okt 2023, 14:32
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Semesterbescheinigung
Antworten: 1
Zugriffe: 360

Semesterbescheinigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

In meiner Semesterbescheinigung, welche ich online in meinem Stine-Account erhalten habe, ist mein Geburtsort leider falsch eingetragen worden. Wie kann ich eine korrigierte Version erhalten? Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Erik Gontscharow
von gontscharowerik
Do 28. Sep 2023, 17:05
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Studienbescheinigung nach Paragraph 9 Bafög
Antworten: 1
Zugriffe: 374

Studienbescheinigung nach Paragraph 9 Bafög

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe meine Studienbescheinigung noch nicht erhalten, da ich meinen Nachweis über das Silber-DRSA noch nachreichen muss, würde aber gerne bereits Bafög beantragen. Ich habe im Internet eine Vorlage gefunden, welche als Errsatz dient und von der Universität ausgefüll...
von gontscharowerik
Sa 29. Jul 2023, 07:49
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Einschreibung
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Einschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mich für einen Lehramtsstudiengang Sekundarstufe (Stadtteilschulen und Gymnasien) für Deutsch und Sport für das kommende Wintersemester beworben. Ich habe von anderen Universitäten bereits Bescheide erhalten, auf Stine liegt allerdings noch nichts vor. Zu welc...
von gontscharowerik
Fr 21. Apr 2023, 09:09
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Orientierungspraktikum
Antworten: 1
Zugriffe: 65

Orientierungspraktikum

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Erik und ich bin am Studiengang Lehramt Sekundarstufe I und II (Stadtteilschulen und Gymnasien) interessiert. Ich habe gesehen, dass an manchen Universitäten dafür ein Orientierungspraktikum in diesem Bereich erforderlich ist. Ist das an der Universität H...
von gontscharowerik
Mi 10. Aug 2022, 16:39
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Bewerbung bei Auslandsaufenthalt
Antworten: 1
Zugriffe: 233

Bewerbung bei Auslandsaufenthalt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Abitur dieses Jahr bestanden, würde mich aber gerne erst nächstes Jahr für einen Studiengang bewerben, da ich vorher einen Auslandsaufenthalt plane. Allerdings bin ich mir unsicher, wann ich diesen beenden sollte, um die Bewerbung mit Sicherheit noch zu s...
von gontscharowerik
Sa 18. Dez 2021, 19:20
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Aufbewahren von Studienplätzen
Antworten: 1
Zugriffe: 144

Aufbewahren von Studienplätzen

Sehr geehrte Damen und Herren, Da ich leider keine Informationen dazu finden konnte, würde ich gerne einige Fragen zum Aufbewahren von Studienplätzen stellen. Wenn ich eine Zusage für einen Studienplatz erhalte, mich allerdings dazu entscheide, vorher noch ein FSJ, Work and Travel etc. zu absolviere...
von gontscharowerik
Sa 18. Dez 2021, 13:29
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: Bewerbung bei laufendem Abitur
Antworten: 1
Zugriffe: 926

Bewerbung bei laufendem Abitur

Sehr geehrte Damen und Herren, aktuell befinde ich mich in der gymnasialen Oberstufe und werde diese voraussichtlich mit dem Abitur abschließen. Kann ich mich mit einem S2-Zeugnis für einen Lehramtsstudiengang bewerben und mein Abiturzeugnis im Falle einer Annahme nachreichen? Mit freundlichen Grüßen