Die Suche ergab 8 Treffer

von ABravo1984
Fr 15. Sep 2023, 16:45
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Anmeldung zum Nebenfach / Falsches Semster
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Anmeldung zum Nebenfach / Falsches Semster

Hallo, ich melde mich grade an für die neuen Veranstaltungen des Wintersemester 23/24. Es ist jetzt mein drittes Semester und bislang habe ich nur Module aus meinem Hauptfach (Islamwissenschaft) ausgewählt. Mein Nebenfach (VWL) wollte ich genau jetzt ab Wintersemester 23/24 anfangen. Das Problem bes...
von ABravo1984
Fr 7. Jul 2023, 21:15
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bachelor Note mit Auszeichnung
Antworten: 1
Zugriffe: 448

Bachelor Note mit Auszeichnung

Hallo Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Information bezüglich der Bachelor Note. Ich würde gerne wissen welchen Gesamtwert am Ende des Studiums man haben soll, um das Bachelor „mit Auszeichnung” zu bekommen. Ich studiere Geschichte, Sprachen und Kulturen des VO. Als ich meine fachbe...
von ABravo1984
Do 18. Aug 2022, 20:48
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Zwei Dokumente von Uni Assist
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Zwei Dokumente von Uni Assist

Guten Tag, ich bin grade dabei, meine Immatrikulation abzuschließen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, welches Dokument von Uni Assist man hochladen soll. Ich habe zwei folgende Unterlagen: einen generellen Prüfbericht von Uni Assist mit meiner Note und eine VPD von Uni Assist, die speziell für die B...
von ABravo1984
Di 7. Jun 2022, 18:02
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Prüfung an der vorherigen Hochschule zweimal nicht bestanden - endgültig nicht bestanden?
Antworten: 1
Zugriffe: 88

Prüfung an der vorherigen Hochschule zweimal nicht bestanden - endgültig nicht bestanden?

Moin, vielleicht kann das ein bisschen komisch aussehen, jedoch möchte ich fragen ob ich richtig denke. Meine Situation: Ich habe 3 Semester an einer HS in einem anderen Bundesland studiert. Da hatte ich als Modulprüfung Arabisch, die ich zweimal nicht bestanden habe. An dieser HS hat man eigentlich...
von ABravo1984
Mo 17. Jan 2022, 14:29
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bescheinigung und Bestätigung der Deutschkentnisse
Antworten: 1
Zugriffe: 302

Bescheinigung und Bestätigung der Deutschkentnisse

Guten Tag, da mein DSD II nicht mehr für die Bewerbung für WS 22/23 gültig ist, muss ich mir eine Bescheinigung von der Hochschule Bremen (da studiere ich grade) holen, die bestätigt, dass ich da mindestens ein Jahr lang erfolgreich in einem deutschsprachigen Studiengang unter Erfüllung der reguläre...
von ABravo1984
Di 11. Jan 2022, 15:00
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Gültigkeit von DSD II und IELTS
Antworten: 3
Zugriffe: 373

Re: Gültigkeit von DSD II und IELTS

Vielen Dank. Das bedeutet leider, dass mein DSD II nicht mehr für das Wintersemester 22/23 gültig sein wird. Ich habe jedoch einen Prüfbericht von Uni Assist vom Jahr 2020, da ich mich bei der Hochschule Bremen beworben habe und da immer noch studiere. Sieht es dann vielleicht anders aus mit den Deu...
von ABravo1984
Di 11. Jan 2022, 13:41
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Gültigkeit von DSD II und IELTS
Antworten: 3
Zugriffe: 373

Gültigkeit von DSD II und IELTS

Guten Tag, ich komme aus dem Ausland (einem EU-Land) und möchte mich für das Wintersemester an der Uni Hamburg bewerben. Ich habe mein DSD II im Jahr 2019 und mein IELTS im Jahr 2020 bestanden, beides mit der Note C1. Ich habe leider keine Informationen gefunden, wie es mit der Gültigkeit von solche...
von ABravo1984
Mo 10. Jan 2022, 12:09
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Studienwechsel in das erste Fachsemester an der Uni Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 186

Studienwechsel in das erste Fachsemester an der Uni Hamburg

Guten Tag, ich studiere derzeit in Bremen, möchte aber mich für das Wintersemester zur Uni Hamburg wechseln und im ersten Fachsemester in Hamburg wieder studieren. Mein Studiengang in Bremen heißt Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung und hat ein paar Module wo ich Ar...