Die Suche ergab 7 Treffer

von Merit23
Mi 16. Nov 2022, 20:19
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Studienverlauf
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: Studienverlauf

Vielen Dank für Ihre Antwort! wäre es möglich, den Antrag bereits vor der Exmatrikulation zu stellen und abzuwarten, ob dieser mir genehmigt wird oder darf ich diesen erst stellen, wenn ich mich Wiedereinschreiben möchte? Was gäbe es für Möglichkeiten, falls der Antrag nicht genehmigt wird, ich aber...
von Merit23
Di 15. Nov 2022, 22:46
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Studienverlauf
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Studienverlauf

Guten Tag, ich studiere aktuell im ersten Semester Medizin und wollte - da ich diesbezüglich keine konkreten Informationen auf der UKE-Website finden konnte - fragen, welche Konsequenzen eine krankheitsbedingt Unterbrechung meines Studiums und ein Rücktritt von meinen Modulprüfungen mit sich bringen...
von Merit23
Fr 26. Aug 2022, 14:29
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Immatrikulation
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Immatrikulation

Sehr geehrte Frau Hoffmann, Vielen Dank für Ihre Antwort. Nun hätte ich noch eine kurze Frage bzgl. der Immatrikulation: In meinem Bescheid steht nun, dass der Immatrikulationszeitraum vom 29.08 bis zum 05.09 geht. Wäre es evtl. trotzdem möglich, den Immatrikulationsantrag bereits vor diesem Zeitrau...
von Merit23
Do 25. Aug 2022, 12:19
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Immatrikulation
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Immatrikulation

Guten Tag, ich bin momentan für den Studiengang Psychologie eingeschrieben, habe vergangenen Freitag mittag jedoch ein Studienangebot für den Studiengang Medizin an der UHH angenommen. Mir wurde gesagt, dass die Zulassungsbescheide jeweils Montags, Mittwochs und Freitags bereitgestellt werden, jedoc...
von Merit23
Mo 25. Jul 2022, 15:13
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Studienfachwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Studienfachwechsel

Guten Tag, Ich bin momentan im Studienfach Psychologie eingeschrieben, befinde mich jedoch in der Bewerbung für ein Medizinstudium. Nun würde mich interessieren, wie ich bezüglich des Studienfachwechsels vorgehen muss, sollte ich eine Zusage für das Medizinstudium an der Universität Hamburg bekommen...
von Merit23
Do 21. Apr 2022, 11:52
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Frage zur Exmatrikulation
Antworten: 1
Zugriffe: 125

Frage zur Exmatrikulation

Guten Tag, ich befinde mich momentan im zweiten Semester meines Psychologiestudiums, würde jedoch gerne meinen Studiengang zum Wintersemester 2022/23 auf Medizin wechseln. Da mir nun gesagt wurde, dass ich für die Bewerbung meines angestrebten Studiengangs exmatrikuliert sein muss, hätte ich noch ei...
von Merit23
Fr 14. Jan 2022, 15:20
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Frage zur Exmatrikulation
Antworten: 1
Zugriffe: 414

Frage zur Exmatrikulation

Hallo, ch befinde mich derzeit im ersten Semester meines Bachelorstudiengangs Psychologie und plane mich bis zum Ende des Semesters zu exmatrikulieren. Allerdings bin ich mir derzeit noch nicht sicher, ob diese Entscheidung dem Onlinesemester oder dem Studiengang an sich verschuldet ist und würde mi...