Die Suche ergab 2 Treffer

von Annalena Schulz
Di 28. Jun 2022, 19:19
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Studienortwechsel Lehramt
Antworten: 1
Zugriffe: 737

Studienortwechsel Lehramt

Guten Tag :) Ich würde gerne Lehramt an Gymnasien an der Universität in Kiel studieren. Mit den Fächern Deutsch und Philosophie. Jedoch würde ich dort nur den Bachelor machen wollen und den Master dann in Hamburg. Ich habe etwas rum gelesen und man muss ja auf einige Dinge achten damit man das mache...
von Annalena Schulz
Di 8. Feb 2022, 09:51
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Aufnahme ins Lehramt Studium
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Aufnahme ins Lehramt Studium

Hii :) Ich würde gerne Lehramt (Sekundarstufe 1 und 2) in Hamburg studieren. Mein Schnitt ist nicht sonderlich gut (2,9) Mein Plan war es jetzt eine Erzieher Ausbildung zu machen. Wenn ich die fertig habe, hätte ich 10 Wartesemester zusammen. Hätte ich dann eine Chance einen Platz zu bekommen? Und m...