Die Suche ergab 12 Treffer

von eurovision_turin
Fr 23. Sep 2022, 10:35
Forum: Master
Thema: Ablauf Anmeldeverfahren Lehrveranstaltungen
Antworten: 1
Zugriffe: 616

Ablauf Anmeldeverfahren Lehrveranstaltungen

Sehr geehrte Damen und Herren, bezüglich der Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen habe ich zwei Nachfragen zum Ablauf, da ich zum Master neu an der Universität Hamburg immatrikuliert bin und daher diesen nicht kenne. 1) Auf STiNE kann ich bereits auf die Anmeldung zugreifen bzw. bekomme über den Rei...
von eurovision_turin
Do 8. Sep 2022, 15:06
Forum: Master
Thema: Rückfrage zu potentieller Rücknahme der Zulassung
Antworten: 1
Zugriffe: 365

Rückfrage zu potentieller Rücknahme der Zulassung

Sehr geehrte Damen und Herren, bei meiner Online-Immatrikulation in den Lehramtsmaster kam es zu einer Ungereimtheit bei den eingereichten Dokumenten. Ursprünglich hatte ich das Campus Center über das Kontaktformular kontaktiert, da ich nachfragen wollte, ob ich versehentlich die „Bescheinigung über...
von eurovision_turin
Mi 24. Aug 2022, 15:19
Forum: Master
Thema: Nachfrage zu Angabe der KV
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Nachfrage zu Angabe der KV

Sehr geehrte Frau Hoffmann, vielen Dank für Ihre Antwort. Tatsächlich habe ich in dem Beitrag fälschlicherweise Online-Bewerbung statt Online-Immatrikulation geschrieben. In dem von Ihnen zitierten Abschnitt meinte ich aber tatsächlich Online-Immatrikulation statt -Bewerbung. Mir ging es vor allem d...
von eurovision_turin
Mi 24. Aug 2022, 14:14
Forum: Master
Thema: Nachfrage zu Angabe der KV
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Nachfrage zu Angabe der KV

Sehr geehrte Frau Hoffmann, vielen Dank für ihre Antwort. Leider habe ich bei einem weiteren Blick auf den Immatrikulationsantrag sowie einem Blick in das Forum festgestellt, dass scheinbar einige Fragen in meiner Online-Immatrikulation nicht angezeigt wurden. Zum aktuellen Studium wird beispielswei...
von eurovision_turin
Mi 24. Aug 2022, 11:29
Forum: Master
Thema: Nachfrage zu Angabe der KV
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Nachfrage zu Angabe der KV

Sehr geehrte Frau Hoffmann, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Also muss ich lediglich im Bewerberportal unter dem Reiter zu den Krankenversicherungsdaten diese angeben und mich dann mit meiner Krankenkasse in Verbindung setzen, damit diese meinen Versicherungsstatus an die Universität Hamburg m...
von eurovision_turin
Mi 24. Aug 2022, 10:50
Forum: Master
Thema: Nachfrage zu Angabe der KV
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Nachfrage zu Angabe der KV

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich heute online an der UHH immatrikuliert und im Immatrikulationsantrag, den ich danach als Übersicht ausgedruckt habe, ist die Box, dass ich die Hinweise zur Krankenversicherung zur Kenntnis genommen habe, nicht angekreuzt, obwohl ich dies während des Vorga...
von eurovision_turin
Do 18. Aug 2022, 10:03
Forum: Master
Thema: Nachfrage zu Einschreibung und Lehrveranstaltungsanmeldung Master Lehramt
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Nachfrage zu Einschreibung und Lehrveranstaltungsanmeldung Master Lehramt

Sehr geehrte Damen und Herren, bezüglich der Einschreibung in den Lehramtsmaster habe ich einige Nachfragen. 1.) Aktuell bin ich noch an einer anderen Universität immatrikuliert. Auf den Seiten der Universität habe ich gesehen, dass bei der Online-Einschreibung eine Versicherung abgegeben wird, dass...
von eurovision_turin
Di 5. Jul 2022, 13:27
Forum: Master
Thema: Fehlende vorläufige Fachnote ToR
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: Fehlende vorläufige Fachnote ToR

Hallo eurovision_turin, ja, Sie können sich bewerben. Geben Sie in diesem Fall für die zweite Fachnote eine 9,9 in der Online-Bewerbung an. Die Unterrichtsfächer sind zulassungsfrei, so dass es für den Fall, dass es mehr Bewerbungen gibt als Studienplätze zur Verfügung stehen, die Note im Teilstudi...
von eurovision_turin
Do 16. Jun 2022, 14:53
Forum: Master
Thema: Fehlende vorläufige Fachnote ToR
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: Fehlende vorläufige Fachnote ToR

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde in diesem Fall beim zweiten Fach 9,9 als Fachnote angeben. Bezüglich der Bewerbung habe ich zudem zwei weitere kurze Nachfragen 1.) Muss sich für die beiden Fächer sowie Erziehungswissenschaften jeweils separat beworben werden? In STiNE habe ich gesehen, dass ...
von eurovision_turin
Do 16. Jun 2022, 12:23
Forum: Master
Thema: Fehlende vorläufige Fachnote ToR
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Fehlende vorläufige Fachnote ToR

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich für den Master im Lehramt an Gymnasien an der Universität Hamburg bewerben. Mein Bachelorstudium schließe ich voraussichtlich in diesem Semester an einer anderen Universität ab. Auf meinem Transcript of Records fehlt jedoch leider die Angabe einer Durch...