Die Suche ergab 4 Treffer

von paul.junge
Fr 9. Jun 2023, 11:04
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: BWL Uni-Start zum Sommersemester
Antworten: 1
Zugriffe: 1083

BWL Uni-Start zum Sommersemester

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich für das Wintersemester 23/24 für Betriebswirtschaft beworben. Aktuell befinde ich mich im Ausland und überlege hier auch noch ein wenig zu bleiben. Meine Frage wäre, ob es möglich und sinnvoll ist, das BWL-Studium nicht zum Wintersemester sondern zum Somm...
von paul.junge
Do 9. Jun 2022, 08:45
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Fragen zum NC bei BWL
Antworten: 5
Zugriffe: 533

Re: Fragen zum NC bei BWL

Sehr geehrte Frau Hoffmann, ich habe eine weitere Frage. Und zwar überlege ich mich zum diesjährigen Wintersemester zu bewerben. Meine Ausbildung beende ich allerdings erst Anfang Januar 2023. Ich würde im 1. Semester dann höchstwahrscheinlich nur Mathe 1 und Einführung in die VWL belegen, um an nac...
von paul.junge
Mi 11. Mai 2022, 11:46
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Fragen zum NC bei BWL
Antworten: 5
Zugriffe: 533

Re: Fragen zum NC bei BWL

Sehr geehrte Frau Hoffmann, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Meine Idee wäre jetzt, dass ich mich zum Wintersemester 23 für BWL und VWL bewerbe. Da VWL in der Vergangenheit häufig einen deutlich niedrigeren NC hatte, wäre der Studiengang dann mein Plan B, sollte Plan A mit BWL ...
von paul.junge
Di 26. Apr 2022, 15:14
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Fragen zum NC bei BWL
Antworten: 5
Zugriffe: 533

Fragen zum NC bei BWL

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Paul Junge und ich interessiere mich für ein Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Hamburg. Zum Wintersemester 2023 soll es losgehen. Nach meinem Abitur in 2020 habe ich eine kaufmännische Ausbildung begonnen, welche ich im Januar 2023 abschließen...