Die Suche ergab 4 Treffer

von Nurr
Di 24. Jan 2023, 20:25
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Prüfungsversuche Lehramt - Biologie
Antworten: 1
Zugriffe: 1082

Prüfungsversuche Lehramt - Biologie

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin im ersten Semester des Lehramtsstudiums für die Sek. 1&2 (ab WiSe 21/22). Ich wollte fragen, wie viele Prüfungsversuche man dann im Fach Biologie hat.
VG
von Nurr
Sa 27. Aug 2022, 19:26
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Semesterbeitrag
Antworten: 1
Zugriffe: 127

Semesterbeitrag

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei der Zahlung des Semesterbeitrags muss man ja die Matrikelnummer als Verwendungszweck angeben. Ist diese Matrikelnummer die, die auf dem Online-Banking-Muster im Feld Verwendungszweck steht? Oder habe ich sie irgendwo anders noch stehen?
VG
Akbaba
von Nurr
Do 18. Aug 2022, 21:05
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Immatrikulation Unterlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 326

Immatrikulation Unterlagen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe alle Unterlagen aus der Checkliste, die mich betreffen, bei der Online-Immatrikulation eingereicht. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich als Abiturientin (in Deutschland) auch den Ausweis hochladen musste oder nicht. Zudem erschien bei mir keine Bestätigung...
von Nurr
Fr 13. Mai 2022, 16:38
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Immatrikulation
Antworten: 1
Zugriffe: 215

Immatrikulation

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich für das Lehramtsstudium 2022/23 (Sekundarstufe 1&2) bewerben. 1) Bis wann bekommt man eine Antwort (Zusage/Ablahnung)? 2) Soweit ich weiß, hat man insgesamt 7 Tage Zeit für die Immatrikulation. Was sollte ich tun, wenn ich von einer anderen Uni sehr...