Die Suche ergab 5 Treffer

von miaene
Di 14. Jun 2022, 14:38
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Uniwechsel und Bewerbung für ein drittes Unterrichtsfach
Antworten: 9
Zugriffe: 409

Re: Uniwechsel und Bewerbung für ein drittes Unterrichtsfach

Hallo, ja, genau ich hatte vom ZPLA die genauen Schritte erklärt bekommen (das was ich in Anführungszeichen markiert habe). Dann habe ich mein Motivationsschreiben geschrieben und unter dem Link mir die jeweiligen KollegInnen rausgesucht. Eine Person, die ich angeschrieben habe, hat mir dann folgend...
von miaene
Mo 13. Jun 2022, 14:50
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Uniwechsel und Bewerbung für ein drittes Unterrichtsfach
Antworten: 9
Zugriffe: 409

Re: Uniwechsel und Bewerbung für ein drittes Unterrichtsfach

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe schon wieder eine Frage. Mir wurde für den Antrag auf ein Doppelstudium folgendes mitgeteilt: „Das Verfahren zur Beantragung eines Doppelstudiums verlangt neben einem Motivationsschreiben von Ihnen, aus den betreffenden Fachwissenschaften (hier: Erzie...
von miaene
Mi 8. Jun 2022, 15:07
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Uniwechsel und Bewerbung für ein drittes Unterrichtsfach
Antworten: 9
Zugriffe: 409

Re: Uniwechsel und Bewerbung für ein drittes Unterrichtsfach

Hallo, ich hätte jetzt nur noch zwei Fragen bezüglich meiner Bewerbung. 1.) Ich habe eine Bewerbung für den Master: Deutsch und Philosophie (Lehramt an Gymnasien) erstellt und auch alles ausgefüllt. Dann habe ich in meiner Bewerbung unten auf Sonderanträge „Doppelstudium“ geklickt. Muss ich nur noch...
von miaene
Mo 16. Mai 2022, 18:28
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Uniwechsel und Bewerbung für ein drittes Unterrichtsfach
Antworten: 9
Zugriffe: 409

Re: Uniwechsel und Bewerbung für ein drittes Unterrichtsfach

vielen Dank für die Antwort.

Ich werde während der Bewerbungsfrist mein Zeugnis nicht vollständig abgeschlossen haben. Dann muss ich mich für den Bachelorstudiengang mit meinem Abiturzeugnis bewerben oder?
von miaene
Fr 13. Mai 2022, 20:12
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Uniwechsel und Bewerbung für ein drittes Unterrichtsfach
Antworten: 9
Zugriffe: 409

Uniwechsel und Bewerbung für ein drittes Unterrichtsfach

Hallo, ich bin derzeit Studentin an einer anderen Universität und studiere die Fächer Deutsch und Philosophie im sechsten Semester (Profil Lehramt an Gymnasien). Eine Bachelor-Arbeit in meinem zweiten Fach Philosophie habe ich bereits auch schon angemeldet und werde somit voraussichtlich Ende des So...