Die Suche ergab 20 Treffer

von NastassiaBatsechka
Mo 5. Jun 2023, 11:30
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Exmatrikulation
Antworten: 1
Zugriffe: 360

Exmatrikulation

Einen schönen guten Tag! Ich bin am Ende meines erziehungswissenschaftlichen Studiums und bin gerade dabei, einen Antrag auf Erstellung der Abschlussdokumente zu stellen. In diesem Zusammenhang hätte ich gerne gewusst, ob ich es richtig verstehe, dass meine Studierendenstatus nicht automatisch mit d...
von NastassiaBatsechka
Fr 4. Aug 2017, 18:21
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Briefe der Universität
Antworten: 9
Zugriffe: 2169

Re: Briefe der Universität

Vielen Dank, Herr Gautzsch. Ist aber vielleicht die Zeit des Verschickens der Bescheinigungen in Stine bekannt? Auf der Webseite der UHH steht, dass die Semesterunterlagen per Post Mitte August verschickt werden. Gilt das auch für die Bescheinigungen in Stine oder bekommt man sie früher? Mit freundl...
von NastassiaBatsechka
Fr 4. Aug 2017, 16:13
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Briefe der Universität
Antworten: 9
Zugriffe: 2169

Re: Briefe der Universität

Lieber Herr Gautzsch, vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe am 25.07. den Semesterbeitrag überwiesen. Können Sie vielleicht noch sagen, ob es realistisch ist, dass ich die online Semesterbescheinigung für das WiSe 17/18 in STINE bis zum Montag 07.08. bekomme. Vielen Dank im Voraus. Ich freue mich a...
von NastassiaBatsechka
So 23. Jul 2017, 20:12
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Briefe der Universität
Antworten: 9
Zugriffe: 2169

Re: Briefe der Universität

Einen schönen guten Tag! Ich hätte gewusst, wann der Zahlträger für die Überweisung des Semesterbeitrags im STiNE-Account zur Verfügung gestellt wird. Meine Frage ist damit verbunden, dass ich bis zum 09. August meinen Aufenthaltstitel verlängern muss bzw. bei der Auslanderbehörde beantragen muss. D...
von NastassiaBatsechka
Mo 9. Jan 2017, 20:35
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Freier Wahlbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 1022

Re: Freier Wahlbereich

Sehr geehrte Frau Schelling,

vielen Dank für Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen,
Nastassia Batsechka
von NastassiaBatsechka
Mo 9. Jan 2017, 14:29
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Freier Wahlbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 1022

Re: Freier Wahlbereich

Einen schönen guten Tag. Ich bin im 1 Semester des Bachelor Studiums "Erziehungs- und Bildungswissenschaft". Ich habe in diesem Semester in meinem Wahlbereich einen DaF-Kurs vom Sprachzentrum besucht, habe mich aber von der Prüfung in diesem Kurs in STINE abgemeldet. Habe ich das richtig v...
von NastassiaBatsechka
Mi 2. Nov 2016, 20:48
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: Prüfungsversuche im Nebenfach.
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Prüfungsversuche im Nebenfach.

Einen schönen guten Tag! Ich studieren im Hauptfach Erziehungs- und Bildungswissenschaft und Deutsche Sprache und Literatur als Nebenfach im 1. Semester. Ich hätte gerne gewusst, wie viele Prüfungsversuche gibt es in meinem Nebenfach. Gibt es einen Fall, wenn ich wegen Fehlversuche im Nebenfach exma...
von NastassiaBatsechka
Di 4. Okt 2016, 17:07
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Briefe der Universität
Antworten: 9
Zugriffe: 2169

Re: Briefe der Universität

Einen schönen guten Tag! Ich bin eine ausländische Studierende an der Uni Hamburg im ersten Semester (Fach: Erziehungs- und Bildungswissenschaft). Ich hätte gerne gewusst, wie lange es dauert, bis ich Semesterunterlagen für weitere kommende Semester per Post bekomme, nachdem ich den Semesterbeitrag ...
von NastassiaBatsechka
Do 11. Aug 2016, 18:03
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Immatrikulationsnachweis
Antworten: 10
Zugriffe: 2716

Re: Immatrikulationsnachweis

Sehr geehrte Frau Schelling, Vielen Dank für die Antwort! Ich hätte gerne gewusst, ob ich dann informiert werde, wenn die Unterlagen nicht vollständig sind werde eine Korrektur brauchen? Ich frage, weil ich mich bereits im Ausland befinde und von hier ist es manchmal schwierig, schnell zu reagieren....
von NastassiaBatsechka
Mo 8. Aug 2016, 16:11
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Immatrikulationsnachweis
Antworten: 10
Zugriffe: 2716

Re: Immatrikulationsnachweis

Sehr geehrte Frau Schelling, Vielen Dank für Ihre Antwort! Sagen Sie bitte, wie man dann die Antwort erhält, ob die Immatrikulationsverfahren erfolgreich gelaufen ist und die Immatrikulationsbescheinigung vorhanden ist oder ob es noch Unterlagen nachzureichen sind? Würde man irgendwie erfahren, ob d...