Die Suche ergab 7 Treffer

von ketikati
Fr 6. Jan 2023, 11:57
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: Prüfung verschieben (Psychologie)
Antworten: 1
Zugriffe: 298

Prüfung verschieben (Psychologie)

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hätte paar Fragen bezüglich meines Studiumablaufs und wollte fragen, ob es dafür Beratungsstunden gibt oder einzelne Termine gebucht werden können. Momentan überlege ich, die Statistik Klausur im nächsten Semester zu schreiben und dazu hätte ich folgende Fragen. 1....
von ketikati
Mi 14. Sep 2022, 13:14
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Sprachnachweis Englisch - Nicht EU
Antworten: 10
Zugriffe: 628

Re: Sprachnachweis Englisch - Nicht EU

Guten Tag,

Nein, meine Freundin hat keinen deutschen Schulabschluss, sondern den ukrainischen. Die Bescheinigung wurde von ihrer Schule in der Ukraine ausgestellt und auf deutsch übersetzt und beglaubigt.

Ebenfalls hat sie keine andere Nachweise eingereicht.


Freundliche Grüße,

Yekaterina
von ketikati
Mo 12. Sep 2022, 18:42
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Immatrikulation +Nachweis
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Immatrikulation +Nachweis

Sehr geehrtes Campus-Team, Am 31.08.2022 habe ich den Immatrikulationsantrag, sowie Krankenversicherungsnummer eingereicht, aber immer noch keine Immatrikulationsbescheinigung bekommen. Könnten Sie vielleicht nachschauen, ob es bei euch eingegangen ist? Ich hätte noch eine Frage, wegen dem Englisch ...
von ketikati
Mo 12. Sep 2022, 15:19
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Sprachnachweis Englisch - Nicht EU
Antworten: 10
Zugriffe: 628

Re: Sprachnachweis Englisch - Nicht EU

Guten Tag, Danke für Ihre schnelle Antwort! Meine Freundin, die zurzeit im 2. Fachsemester Psychologie an der Universität Hamburg studiert und auch nicht aus einem EU-Land kommt, konnte erfolgreich ihre B2 Kenntnisse mit solcher Bescheinigung nachweisen. Außerdem hatte ich Englischunterricht auch im...
von ketikati
Do 1. Sep 2022, 18:29
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Sprachnachweis Englisch - Nicht EU
Antworten: 10
Zugriffe: 628

Sprachnachweis Englisch - Nicht EU

Guten Tag, Ich habe eine Frage bezüglich des Sprachnachweises für Englisch. Da ich ursprünglich nicht aus einem EU-Land komme, wollte ich mich erkundigen, wie ich am besten meine B2 Kenntnisse nachweisen kann. Reicht dafür eine Bescheinigung aus meiner Schule in Kasachstan, in welcher steht, dass ic...
von ketikati
Fr 17. Jun 2022, 13:56
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Studiengangwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 263

Studiengangwechsel

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich meines Wechsel. Ich studiere momentan Rechtswissenschaft im 2.Semester an der Universität Hamburg. Und würde gerne von vorne anfangen, da ich aus persönlichen Gründen die Prüfungen nicht ablegen könnte, aber neu anfangen ist unmöglich, ode...
von ketikati
Fr 10. Jun 2022, 15:06
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Studiengangwechsel Uni Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Studiengangwechsel Uni Hamburg

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich meines Wechsel. Ich studiere momentan Rechtswissenschaft im 2.Semester an der Universität Hamburg. Aber im Rahmen des Studiums habe ich erkannt, dass dieser Studiengang mir nicht zusagt und ich deshalb etwas anderes studieren möchte. Aus d...