Die Suche ergab 3 Treffer

von j0hanna
Di 13. Sep 2022, 15:55
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Orientierungseinheiten Lehramt
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Orientierungseinheiten Lehramt

Guten Tag, ich werde zum kommenden Semester Sport und Geschichte auf Lehramt (Sek 1 und 2) studieren. Nun gibt es ja sowohl im Fachbereich der Erziehungswissenschaften, als auch Sport und Geschichte OEs, die sich zeitlich vermutlich überschneiden. Hat in dem Fall die Orientierungseinheit Lehramt Vor...
von j0hanna
Do 16. Jun 2022, 15:14
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Wechsel zum Lehramtsstudium
Antworten: 1
Zugriffe: 165

Wechsel zum Lehramtsstudium

Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich mich zu diesem Wi/Se auf Bewegungswissenschaften mit dem Nebenfach Erziehungswissenschaften bewerbe (also vorerst nicht als Lehramtsstudium), habe ich dann die Möglichkeit, nach einem oder zwei Jahren, oder nach dem Bachelor, mich für das Lehramt neu zu bewerb...
von j0hanna
Mi 15. Jun 2022, 21:59
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Lehramt Sport und Philosophie
Antworten: 1
Zugriffe: 155

Lehramt Sport und Philosophie

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich zum kommenden Wi/Se für Sport und Philosophie auf Lehramt (Gymnasium und Stadtteilschulen) bewerben. Ich habe folgende Fragen: Kann es theoretisch sein, dass ich z.B. nur für Sport zugelassen werde, da der NC für Erziehungswissenschaft und Philosophie a...