Die Suche ergab 7 Treffer

von Lemmerulez
Do 24. Nov 2022, 13:27
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: (Wieder-)Erstellung Account Stine
Antworten: 1
Zugriffe: 1058

(Wieder-)Erstellung Account Stine

Hallo, ich hatte bereits für dieses WiSe einen Bewerberaccount in Stine, der dann auf Grund einiges hin und her dann doch zwecks vorläufiger Immatrikulation deaktiviert wurde. Da ich den Studienplatz dann endgültig doch nicht annehmen konnte, plane ich nun mich für kommendes SoSe erneut zu bewerben,...
von Lemmerulez
Mo 5. Sep 2022, 15:59
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Problem Immatrikulationsantrag
Antworten: 8
Zugriffe: 693

Re: Problem Immatrikulationsantrag

Ich habe soeben den Ablehnungsbescheid erhalten, mit der Begründung, dass die Formvorschriften nicht eingehalten worden und meine Zulassung zurückgezogen worde. Können Sie mir dies näher erläutern? Vor allem wird als Grund genannt, dass mein Vorbildungsnachweis nicht genügt, um in dem Studiengang zu...
von Lemmerulez
Mo 5. Sep 2022, 11:31
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Problem Immatrikulationsantrag
Antworten: 8
Zugriffe: 693

Re: Problem Immatrikulationsantrag

Sehr geehrte Frau Hoffmann, Vielen Dank, diese Information beruhigt. Dann heißt es jetzt abwarten auf die vorläufige Immatrikulation sowie die vorläufigen Semesterunterlagen. Wissen Sie eventuell, wann mit der Zusendung der Unterlagen bzw. der Benachrichtigung der vorläufigen Immatrikulation zu rech...
von Lemmerulez
Mi 24. Aug 2022, 09:52
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Problem Immatrikulationsantrag
Antworten: 8
Zugriffe: 693

Re: Problem Immatrikulationsantrag

Sehr geehrte Frau Hoffmann, vielen Dank, für die schnelle Antwort. Weiterhin war der Haken bei den Informationen über die Krankenkasse nicht setzbar - ein Problem, was schon vorher aufgetreten zu sein scheint. Vielen Dank dennoch und ich wünsche Ihnen einen schönen Tag! Mit freundlichen Grüßen, Phil...
von Lemmerulez
Mi 24. Aug 2022, 09:22
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Problem Immatrikulationsantrag
Antworten: 8
Zugriffe: 693

Problem Immatrikulationsantrag

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich soeben nach Zulassung zum Studium mittels des Online-Immatrikulationsantrags eingeschrieben. Diese habe ich, da der Bewerberaccount ja zeitnah nach Immatrikulation abgeschalten wird, runtergeladen und musste feststellen, dass einige Daten nicht übernommen...
von Lemmerulez
Sa 18. Jun 2022, 22:44
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Wechsel der Universität Kiel - Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 281

Re: Wechsel der Universität Kiel - Hamburg

Nachtrag: Ich habe die Bewerbung für das fünfte Semester online eingereicht, da ich über Umwege den Punkt gefunden habe, dass eine "Rückstufung" nicht stattfinden wird. Allerdings habe ich nun folgendes Problem: Ich habe bei der Bewerbung irgendwie vertüdelt, meine ordinäre HZB (also nicht...
von Lemmerulez
Do 16. Jun 2022, 15:15
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Wechsel der Universität Kiel - Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 281

Wechsel der Universität Kiel - Hamburg

Sehr geehrte Damen und Herren, Folgender Sachverhalt dreht sich um das Studium der Rechtswissenschaft. ich habe mein Grundstudium (1. - 3. Semester) mit erfolgreich abgelegter Zwischenprüfung an der Europa Universität Viadrina zum 31.03.2022 abgelegt. Nun bin ich zum 01.04.2022 an die CAU Kiel gewec...