Die Suche ergab 7 Treffer

von Alexander Laufs
Sa 27. Aug 2022, 12:30
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Doppelstudium keine Zulassung B.Sc Psychologie trotz 1,0
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Doppelstudium keine Zulassung B.Sc Psychologie trotz 1,0

Sehr geehrtes Campus Forum Team, ich habe mich für dieses Wintersemester an der Universität Hamburg für ein Doppelstudium in den Fächern B.A. Soziologie und B.Sc. Psychologie beworben. Beide Bewerbungen werden mir auf Stine mit der Bewerbungsnummer BW-1682112 angezeigt. Das Doppelstudium (Antrag SO-...
von Alexander Laufs
Do 25. Aug 2022, 14:55
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Doppelstudium Zulassung Psychologie
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: Doppelstudium Zulassung Psychologie

Sehr geehrte Frau Hoffmann, vielen Dank für ihre Antwort, allerdings wird meine Bewerbung, wie in der Frage erwähnt garnicht auf hochschulstart.de angezeigt, daher würde es mich wundern, dort eine Ablehnung zu erhalten. Würde ich eine Ablehnung auch auf Stine angezeigt bekommen? Mit freundlichen Grü...
von Alexander Laufs
Mi 24. Aug 2022, 17:19
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Doppelstudium Zulassung Psychologie
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Doppelstudium Zulassung Psychologie

Sehr geehrtes Campus Forum Team, ich habe mich an der Universität Hamburg für ein Doppelstudium in den Fächern Soziologie B.A. und Psychologie B.Sc. beworben. Für Soziologie habe ich bereits einen Zulassungsbescheid. Meine Bewerbung für Psychologie konnte ich leider nicht auf hochschulstart.de verfo...
von Alexander Laufs
Do 4. Aug 2022, 15:12
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Doppelstudium, DoSV
Antworten: 1
Zugriffe: 626

Doppelstudium, DoSV

Sehr geehrtes Campus-Center Forum, ich habe mich auf ein Doppelstudium in den Fächern B.A. Soziologie und B.Sc. Psychologie beworben. Das Doppelstudium selbst wurde bereits zugelassen. Allerdings wird mir meine Bewerbung auf Psychologie zwar auf STINE aber nicht auf hochschulstart.de angezeigt. Der ...
von Alexander Laufs
Fr 1. Jul 2022, 12:22
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Nebenfach zu Soziologie im Doppelstudium
Antworten: 1
Zugriffe: 546

Nebenfach zu Soziologie im Doppelstudium

Hallo, ich möchte mich für ein Doppelstudium in den Fächern B.A. Soziologie und B.Sc. Psychologie bewerben. Die Bestätigungen zur Durchführbarkeit habe ich bereits eingeholt. Meine Frage ist, ob ich als Nebenfach zu Soziologie Psychologie angeben kann. Dann würde ich im Prinzip Psychologie als Haupt...
von Alexander Laufs
Mi 22. Jun 2022, 13:12
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Soziologie, Psychologie Doppelstudium
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: Soziologie, Psychologie Doppelstudium

Sehr geehrter Herr Walter,
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Ich habe mich jetzt bei den jeweiligen Studienbüros gemeldet.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Laufs
von Alexander Laufs
Sa 18. Jun 2022, 11:26
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Soziologie, Psychologie Doppelstudium
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Soziologie, Psychologie Doppelstudium

Hallo, ich würde mich gerne für ein Doppelstudium in den Fächern Soziologie und Psycholgie für das Wintersemester 2022/23 bewerben. Als Vorraussetzung für die Bewerbung dafür ist u.a angegeben, die Möglichkeit der ordnungsgemäßen Durchführung beider Studiengänge müsse durch entsprechende Bestätigung...