Die Suche ergab 24 Treffer

von Celina96
Mi 10. Jun 2020, 14:18
Forum: Master
Thema: Fragen zur Masterbewerbung
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Re: Fragen zur Masterbewerbung

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Den Studiengang "Linguistik/Allgemeine Sprachwissenschaft" meinte ich. In einem anderen Thema hier im Forum habe ich gelesen, dass statt eines Transcript of Records auch der Stine-Ausdruck des Leistungskontos eingereicht werden kann. Ist das beim Master &q...
von Celina96
Mo 8. Jun 2020, 13:12
Forum: Master
Thema: Fragen zur Masterbewerbung
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Fragen zur Masterbewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren, mir sind zur Bewerbung für den Masterstudiengang Linguistik ein paar Fragen aufgekommen, die ich Ihnen gerne stellen würde. Zunächst muss ich in der Online-Bewerbung eine Abschlussnote angeben. Mein Abschlussmodul des Bachelors in Allgemeiner Sprachwissenschaft ist jed...
von Celina96
Sa 2. Mai 2020, 20:30
Forum: Master
Thema: MA Linguistik/Allgemeine Sprachwissenschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Re: MA Linguistik/Allgemeine Sprachwissenschaft

Sehr geehrte Frau Schelling, vielen Dank für den Link. In dem Dokument (Stand November 2019) steht allerdings noch, dass der Studiengang im nächsten Wintersemester zulassungsfrei sein wird, auf folgender Seite (https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienangebot/studiengang.html?1212160252, Stand...
von Celina96
Sa 2. Mai 2020, 17:22
Forum: Master
Thema: MA Linguistik/Allgemeine Sprachwissenschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 468

MA Linguistik/Allgemeine Sprachwissenschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, ich interessiere mich für den Masterstudiengang "Linguistik/Allgemeine Sprachwissenschaft", welcher seit Kurzem zulassungsbeschränkt ist. Wie viele Plätze werden im Wintersemester 2020/21 angeboten, wie viele Bewerber gibt es und wie hoch ist der NC? Werden S...
von Celina96
Mo 26. Aug 2019, 19:54
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Im Semester zwischen Bachelor und Master immatrikuliert bleiben
Antworten: 3
Zugriffe: 2599

Re: Im Semester zwischen Bachelor und Master immatrikuliert bleiben

Sehr geehrte Frau Schelling, vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn ich beispielsweise meine Bachelorarbeit in einem Semester schreibe und sich die Zeugnisübergabe verzögert, sodass ich dieses erst im darauffolgenden Semester erhalte, würde dies auch bedeuten, dass sich das Studium offiziell um ein Seme...
von Celina96
Mo 26. Aug 2019, 12:16
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Im Semester zwischen Bachelor und Master immatrikuliert bleiben
Antworten: 3
Zugriffe: 2599

Im Semester zwischen Bachelor und Master immatrikuliert bleiben

Sehr geehrte Damen und Herren, ich plane, im Wintersemester 2019/20 meine Bachelorarbeit im Fach Allgemeine Sprachwissenschaft zu schreiben. Parallel dazu würde ich das letzte Modul in meinem Nebenfach und drei Wahlbereichskurse belegen. Danach möchte ich einen Master an einer anderen Universität st...
von Celina96
Mi 8. Mai 2019, 17:05
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Zentrum für Sprachwissenschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Zentrum für Sprachwissenschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, auf der Webseite der Universität Hamburg bin ich auf das "Zentrum für Sprachwissenschaft" (ZFS)gestoßen, welches gemeinsam mit der Finnougristik den Studiengang "Allgemeine Sprachwissenschaft" verwaltet. Andererseits wird das ZFS auf der Seite des F...
von Celina96
Mo 29. Mai 2017, 20:40
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Dies Academicus
Antworten: 1
Zugriffe: 424

Dies Academicus

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob am Dies Academicus (21.06.2017) Vorlesungen und Seminare stattfinden.
Ich habe diesbezüglich leider keine allgemeingültigen Informationen gefunden.

Über eine Antwort freue ich mich sehr.

Viele Grüße
Celina
von Celina96
Do 3. Nov 2016, 12:09
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Vorlesungen besuchen ohne Anmeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 1238

Vorlesungen besuchen ohne Anmeldung

Hallo, ich wollte gerne aus Interesse einmal wissen, ob es als immatrikulierte/r Student/in erlaubt ist, sich einfach in eine Vorlesung zu setzen und zuzuhören, ohne dass man für diese in STiNE angemeldet ist, einfach, weil man sich für das Thema interessiert? Ich weiß, dass man auch das Studium Gen...
von Celina96
Di 27. Sep 2016, 10:04
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Die International Welcome Week von PIASTA
Antworten: 5
Zugriffe: 1020

Re: Die International Welcome Week von PIASTA

Hallo,

werden die Informationsveranstaltungen auch aufgezeichnet, sodass man sie sich online ansehen kann?

Viele Grüße
Celina