Die Suche ergab 20 Treffer

von BAZ7438
Mo 26. Feb 2024, 07:29
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Semesterbescheinigung
Antworten: 1
Zugriffe: 348

Semesterbescheinigung

Hallo,
Ich habe noch keine Semesterbescheinigung bekommen, habe ich alles richtig überwiesen? Ich muss bald die Verlängerung meines Aufenthaltstitels beantragen und würde gerne die Semesterbescheinigung so schnell wie möglich erhalten. Vielen Dank im Voraus
Sofya
von BAZ7438
Do 15. Feb 2024, 08:23
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: Prüfung im Auslandssemester
Antworten: 1
Zugriffe: 1902

Prüfung im Auslandssemester

Hallo, ich plane, im nächsten Wintersemester ein Auslandssemester zu machen. Das Semester da dauert bis spätestens Dec.-Januar. Ich werde also während der Prüfungsphase an der Uni Hamburg zurückkommen. Ich wollte fragen, ob es möglich ist, im Februar/März an der Universität Hamburg eine Prüfung aus ...
von BAZ7438
Fr 9. Feb 2024, 10:41
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Semesterbescheinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Semesterbescheinigung

Und die Semesterbescheinigung werde ich nach der Betragsüberweisung unabhängig von der Anzahl der LP bekommen?
von BAZ7438
Fr 9. Feb 2024, 10:03
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Semesterbescheinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Semesterbescheinigung

Hallo, ich bin im 3. Semester und ich habe noch keinen Beitragsbescheid und Zahlträger bekommen. Ich wollte fragen, ob die neue Semesterbescheinigung vor der Fortschrittskontrolle abhängt (ob man die Semesterbescheinigung erst dann kriegt, wenn man 60 LP hat). Ich muss bald die Verlängerung meines A...
von BAZ7438
So 4. Feb 2024, 15:47
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Fortschrittskontrolle nach dem 3. Semester
Antworten: 1
Zugriffe: 648

Fortschrittskontrolle nach dem 3. Semester

Hallo,
Ich bin momentan im 3. Semester BWL, nach diesem Semester muss man min. 60 LP haben. Ich wollte einige Prüfungen im 2. Termin (am Ende März) schreiben. Erfolgt die Fortschrittskontrolle nach dem 2. Termin der Prüfungen?
Vielen Dank im Voraus
von BAZ7438
Do 17. Aug 2023, 13:11
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: OnlineZahlträger WiSe 23/24
Antworten: 1
Zugriffe: 95

OnlineZahlträger WiSe 23/24

Hallo,
ich habe bis jetzt keine OnlineZahlträger WiSe 23/24 und OnlineBeitragsbescheid bekommen. Darf ich den Semesterbeitrag trotzdem bezahlen? Ich brauche bald meine Immatrikulationsbescheinigung.
Vielen Dank im Voraus
Sofya
von BAZ7438
Mi 2. Aug 2023, 10:20
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Fachwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 87

Fachwechsel

Hallo,
Ich bin gerade in BWL immatrikuliert. Ich habe einen Platz in Wirtschaftsinformatik bekommen. Wenn ich mich jetzt für den neuen Studiengang einschreibe, kann ich dann meine neue Einschreibung später zurückziehen und meinen Studienplatz in BWL behalten?
Vielen Dank im Voraus
Sonja
von BAZ7438
Mo 3. Jul 2023, 17:45
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Auswahlverfahren des Studiengangs Psychologie
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Auswahlverfahren des Studiengangs Psychologie

Hallo,
Ich wollte fragen, ob Studieneingangstest (BaPsy-DGP) ein Pflicht für die Bewerbung oder nur von Vorteil ist? Darf man sich auch ohne Studieneingangstest für Psychologie-Studium bewerben? Vielen Dank im Voraus
von BAZ7438
Fr 14. Apr 2023, 09:09
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Wiederholung der Prüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 1007

Wiederholung der Prüfung

Hallo,
Ich habe eine Prüfung in BWL bestanden, aber ich würde gerne das nochmal schreiben, um die Note zu verbessern. Ist es aus irgendwelchen Gründen möglich? Und noch wollte ich fragen, ob die zusätzlich erworbenen Credits eine Auswirkung auf die Gesamtnote haben. Vielen Dank im Voraus.
von BAZ7438
Mi 12. Apr 2023, 09:10
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Abmeldung von Veranstaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 175

Abmeldung von Veranstaltung

Hallo,
Ich habe mich für eine extracurriculare Veranstaltung Englisch „ Preparation for TOEFL B2“ angemeldet. Leider kann ich daran nicht teilnehmen und will mich abmelden. Aber in Stine gibt es keine Abmelden-Taste dafür. Wie kann ich mich dann abmelden? Vielen Dank im Voraus.
Sofya Protchanka