Die Suche ergab 3 Treffer

von torben298
Fr 12. Aug 2022, 00:40
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Zulassungsbescheid bei Doppelstudium
Antworten: 3
Zugriffe: 2415

Re: Zulassungsbescheid bei Doppelstudium

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das ist schonmal erleichternd zu lesen. Ich wusste, dass es auf Stine nicht möglich war sich für einen weiteren Studiengang zu bewerben, aber ich hatte befürchtet, es wäre dennoch notwendig gewesen, sich bei dem DOSV-Verfahren auf der Website immerhin für Informat...
von torben298
So 7. Aug 2022, 19:37
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Zulassungsbescheid bei Doppelstudium
Antworten: 3
Zugriffe: 2415

Zulassungsbescheid bei Doppelstudium

Hallo, Ich habe mich im Bewerbungsverfahren zum WiSe 22/23 auf ein Doppelstudium MSc Mathematical Physics und BSc Informatik beworben. Ich habe bereits eine E-Mail erhalten, dass der Antrag bewilligt wurde und für den Master, habe ich bereits eine Zusage erhalten. Nun stellt sich für mich die Frage ...
von torben298
Fr 24. Jun 2022, 12:38
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Fragen zum Antrag auf Doppelstudium
Antworten: 1
Zugriffe: 558

Fragen zum Antrag auf Doppelstudium

Hallo Ich stehe am Ende meines BSc Physik und würde gerne nächstes Semester (WiSe22/23) mit einem Doppelstudium beginnen und zusammen MSc Mathematical Physics und BSc Informatik studieren. Nun steht auf der Uni-Hamburg Website, dass ich ein Motivationsschreiben und eine Unbedenklichkeitsbescheinigun...