Die Suche ergab 6 Treffer

von miahelene
Di 16. Jan 2024, 18:48
Forum: Master
Thema: Ansprechpartner: Auslandaufenthalt Englisch LAGS
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Re: Ansprechpartner: Auslandaufenthalt Englisch LAGS

Vielen Dank! Leider bin ich immer noch etwas unsicher wer von den verschiedenen Kontakten für das Fach Englisch mein*e richtige*r Ansprechpartner*in ist. Soll ich mich mit meinen Fragen an das Studienbüro bzw. eine*n der Mitarbeiter*innen dessen stellen? Edit: Hat sich erledigt, habe die richtigen A...
von miahelene
Mo 15. Jan 2024, 19:12
Forum: Master
Thema: Ansprechpartner: Auslandaufenthalt Englisch LAGS
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Ansprechpartner: Auslandaufenthalt Englisch LAGS

Guten Tag, Ich studiere zur Zeit Lehramt an Grundschulen (Bachelor) an der Uni HH und habe Englisch als Drittfach. Für den Master müssen wir ja einen mind. 3-monatigen Auslandsaufenthalt in einem englischsprachigen Land gemacht haben (https://www.slm.uni-hamburg.de/iaa/ueber-das-institut/download/en...
von miahelene
Mo 12. Sep 2022, 18:15
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Übermittlung Versicherungsstatus Krankenkasse
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: Übermittlung Versicherungsstatus Krankenkasse

Vielen dank für die schnelle Antwort! Die Semesterbescheinigung ist tatsächlich seit ein paar Stunden da :)
von miahelene
Mo 12. Sep 2022, 12:10
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Übermittlung Versicherungsstatus Krankenkasse
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Übermittlung Versicherungsstatus Krankenkasse

Hallo, Ich fange dieses Wintersemester an Grundschullehramt zu studieren und habe auch schon meine vorläufigen Semesterunterlagen bekommen. Ich habe auch bereits meiner Krankenversicherung gesagt, dass sie der Uni übermitteln müssen, dass ich gesetzlich versichert bin. Gibt es eine Möglichkeit für m...
von miahelene
Mo 11. Jul 2022, 22:24
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Sonderpädagogik Primarstufe/Sekundarstufe festlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1659

Re: Sonderpädagogik Primarstufe/Sekundarstufe festlegen

Hallo Frau Schelling,

Vielen Dank für Ihre Antwort und dafür, dass Sie nachgefragt haben! Das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen :)

Mit besten Grüßen
Mia
von miahelene
Do 23. Jun 2022, 20:32
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Sonderpädagogik Primarstufe/Sekundarstufe festlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1659

Sonderpädagogik Primarstufe/Sekundarstufe festlegen

Hallo, Ich möchte gerne ab dem nächsten Wintersemester Lehramt studieren, bin aber noch nicht ganz entschieden ob Grundschullehramt oder Lehramt für Sonderpädagogik. Zu den Sonderpädagogik-Lehramts-Studiengängen habe ich folgende Frage: Wenn ich z.B. Lehramt für Sonderpädagogik Profilbildung Sekunda...