Die Suche ergab 6 Treffer

von Abdoo36
Di 28. Jun 2022, 20:21
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Hochschulzugangsberechtigung
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Re: Hochschulzugangsberechtigung

Alles klar!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Abdul Rahman Almatar
von Abdoo36
So 26. Jun 2022, 21:16
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Die Bewerbung für ausländische Studenten in STiNE
Antworten: 8
Zugriffe: 661

Re: Die Bewerbung für ausländische Studenten in STiNE

Sehr geehrte Frau Schelling, ich habe noch mal recherchiert und habe glücklicherweise auf der Seite von DAAD (https://www.daad.de/de/studieren-und-forschen-in-deutschland/studium-planen/zulassungsdatenbank/?ad-layer=4&ad-layerId=346) gefunden ,dass ich mit meiner Vorbildung einen direkten allgem...
von Abdoo36
So 26. Jun 2022, 20:56
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Die Bewerbung für ausländische Studenten in STiNE
Antworten: 8
Zugriffe: 661

Re: Die Bewerbung für ausländische Studenten in STiNE

Sehr geehrte Frau Schelling, heißt das, dass meine Bewerbung unkomplett ist? Würde ich deswegen keinen Platz bekommen oder gibt es immer noch eine Chance? Vielleicht durch Nachreichen oder durch eine Anerkennung an der Uni selber? Ich entschuldige mich für die Unruhe ich bin einfach schockiert ich d...
von Abdoo36
Sa 25. Jun 2022, 13:25
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Die Bewerbung für ausländische Studenten in STiNE
Antworten: 8
Zugriffe: 661

Re: Die Bewerbung für ausländische Studenten in STiNE

Sehr geehrte Frau Schelling, es wurde mir gesagt, dass eine syrische Hochschulzugangsberechtigung keine Anerkennung braucht. Ich habe das Zeugnis einfach übersetzen und beglaubigen lassen. Ich hoffe, dass es ausreichend ist, da es ja zu spät ist.. sie anerkennen zu lassen.. Vielen Dank für Ihre Hilf...
von Abdoo36
Sa 25. Jun 2022, 13:16
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Hochschulzugangsberechtigung
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Hochschulzugangsberechtigung

Ich möchte Medizin studieren und habe schon meinen Antrag ausgefüllt und abgeschicket und es ist schon empfangen. Aber leider habe ich beim Ausfüllen aus Versehen Gymnasium aHR statt im Ausland - aHR. Ich kannte mich damit nicht so gut aus.. Ansonsten ist alles richtig geschrieben. Was soll ich jetz...
von Abdoo36
Fr 24. Jun 2022, 11:47
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Die Bewerbung für ausländische Studenten in STiNE
Antworten: 8
Zugriffe: 661

Re: Die Bewerbung für ausländische Studenten in STiNE

Sehr geehrte Frau Schelling, ich habe gehört, dass man vor dem Bewerbungsfrist einen sogenannten ''VPD'' einreichen muss. Oder ist es genug wenn ich das Antrag ausgefüllt und geschickt habe? Mein Bewerbungsstatus ist ebenfalls ''Empfangen'' und ich habe die Befürchtung, dass irgendwie etwas bei der ...