Die Suche ergab 6 Treffer

von Luis1999
So 11. Sep 2022, 18:17
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Überschneidung Studiengänge
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Überschneidung Studiengänge

Sehr geehrte Damen und Herren, soeben habe ich meinen Immatrikulationsantrag abgeschickt. Vorab: Ich bin aktuell noch an einer anderen Uni Student und möchte zur Uni HH wechseln, wobei man das ja 1 Semester lang tun kann. Bei der Frage zur kurzfristigen Überschneidung bin ich stutzig geworden. Man s...
von Luis1999
Do 8. Sep 2022, 17:49
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Überschneidung Studiengänge
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Überschneidung Studiengänge

Sehr geehrte Damen und Herren, endlich habe ich meinen Platz an der Uni Hamburg für BWL bekommen, worüber ich mich sehr freue. Da ich nun noch an meiner alten Universität immatrikuliert bin wollte ich nachfragen, ob sich die Immatrikulationen überschneiden dürfen. Hier (https://www.uni-hamburg.de/ca...
von Luis1999
Sa 27. Aug 2022, 22:49
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Frage Grenzwerte
Antworten: 1
Zugriffe: 128

Frage Grenzwerte

Sehr geehrte Damen und Herren, letztens sind die Grenzwerte aus dem Hauptverfahren für das kommende WiSe veröffentlich worden, die Grenzwerte für den Semesterbeginn stehen natürlich aufgrund des Nachrückens noch aus. Ich wollte ein bisschen recherchieren und gucken, ob für die älteren Semester noch ...
von Luis1999
Do 28. Jul 2022, 18:33
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: BWL Rangliste Hochschulstart
Antworten: 1
Zugriffe: 140

BWL Rangliste Hochschulstart

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hätte eine Frage bezüglich der Rangliste bei der Uni Hamburg im Fach BWL bei Hochschulstart. Nach Leistung werden 298 angenommen, ich bin Platz 1073. Es sind schon 200 Leute ausgeschieden, wobei es minütlich mehr werden. Im letzten Semester war der NC bei 2.6, wobe...
von Luis1999
Mo 11. Jul 2022, 22:28
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Stine Anmeldedaten
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Stine Anmeldedaten

Sehr geehrte Damen und Herren, zum WS 2020 habe ich mich bereits über Hochschulstart / Stine für Betriebswirtschaftlehre beworben, habe jedoch den Platz nicht bekommen. Nun wollte ich zum WS 2022 fragen, ob ich meinen alten Stine account weiter benutzen soll oder einen neuen machen muss. (Wird ggf. ...
von Luis1999
So 26. Jun 2022, 20:31
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Numerus Clausus
Antworten: 1
Zugriffe: 434

Numerus Clausus

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hätte eine Frage bezüglich des Numerus Clausus der Betriebswirtschaftslehre Bachelor. Dieser ist in den letzten Jahren immer konstant bei 2,2 / 2,3 geblieben, im letzten Jahr aber bei 2,6. Natürlich weiß ich, dass es unmöglich ist zu sagen, wie dieser im SS 2022-23...