Die Suche ergab 16 Treffer

von alexluss
Mo 10. Jul 2023, 17:08
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Aktueller NC-Wert
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Aktueller NC-Wert

Liebes Campus-Center Team,

wie hoch ist der Punktwert (Studiengang "Medien- und Kommunikationswissenschaft") für Bewerber aus Nicht-EU Ländern in der aktuellen Bewerbungsphase für das Wintersemester 2023/24?

Viele Grüße
Oleksandr Shulha
von alexluss
So 25. Jun 2023, 15:28
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: NC-Werte während der Bewerbungsphase
Antworten: 1
Zugriffe: 131

NC-Werte während der Bewerbungsphase

Liebes Campus-Center-Team, ich möchte mich in der aktuellen Bewerbungsphase für den Studiengang "Medienwissenschaft" bewerben, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich mit meiner Abi-Note einen Platz bekommen werde. Haben Sie Zugriff auf die aktuellen NC-Werte für Bewerber aus nicht EU-Län...
von alexluss
Fr 2. Jun 2023, 15:51
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Studiengangwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 909

Re: Studiengangwechsel

Hallo Frau Hoffman, Bei der Bewerbung gibt es eine Frage, ob man im selben bzw. verwandten Studienfach eingeschrieben ist/war und bereits Studienleistungen erbracht hat. Soll ich die Frage mit "Nein" oder mit "Ja"beantworten? Ich studiere zwar Medienwissenschaft, allerdings im Ne...
von alexluss
Mi 31. Mai 2023, 22:40
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Studiengangwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 909

Studiengangwechsel

Liebes Campus-Center Team, in der kommenden Bewerbungsphase für das Wintersemester 2023/24 möchte ich meinen Studiengang wechseln. Aktuell studiere ich Anglistik/Amerikanistik im Hauptfach und Medienwissenschaft im Nebenfach. In diesem Sommer möchte ich mich für Medienwissenschaft (Hauptfach) und So...
von alexluss
Mi 31. Mai 2023, 22:18
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Auswahlkriterien für Bewerberinnen und Bewerber aus nicht-EU Ländern
Antworten: 1
Zugriffe: 262

Auswahlkriterien für Bewerberinnen und Bewerber aus nicht-EU Ländern

Liebes Campus-Center Team,

ich wollte mich erkundigen, ob man in der kommenden Bewerbungsphase für das Wintersemester 2023/24 als ukrainischer Staatsbürger einen Bonuspunkt (Soziale Kriterien) bekommen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Oleksandr Shulha
von alexluss
Mi 24. Mai 2023, 13:59
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bonuspunkte (Studiengangwechsel)
Antworten: 3
Zugriffe: 191

Re: Bonuspunkte (Studiengangwechsel)

Hallo Frau Hoffman, gibt es in meinem Fall irgendeine Lösung bzw. kann man die restlichen Leistungspunkte auf meinem Leistungskonto "sichtbar" zu machen. Ich habe ja 30 ECTS, das Problem ist aber, dass nicht alle angezeigt werden (27/30), weil die letzte Veranstaltung in einem Modul nicht ...
von alexluss
Di 23. Mai 2023, 00:53
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bonuspunkte (Studiengangwechsel)
Antworten: 3
Zugriffe: 191

Bonuspunkte (Studiengangwechsel)

Liebes Campus-Center Team, Ich habe eine Frage hinsichtlich der Bonuspunkte für Bewerber aus nicht-EU Ländern. Laut den Auswahlkriterien ist es möglich, für das Studium an einer deutschen Hochschule bis zu 6 Bonuspunkte zu bekommen. Die Voraussetzung dafür ist, dass man mindestens 30 ECTS erworben h...
von alexluss
Do 4. Mai 2023, 10:56
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Studiengangwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Studiengangwechsel

Liebes Campus-Team, aktuell studiere ich Anglistik/Amerikanistik (Hauptfach) und Medienwissenschaft (Nebenfach) an der Universität Hamburg, dennoch möchte ich in der kommenden Bewerbungsphase für das WiSe 2023/24 meine Fächer tauschen, sodass die Medienwissenschaft mein Hauptfach ist. Laut den Auswa...
von alexluss
Mo 3. Apr 2023, 15:56
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: FSB Medienwissenschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 88

FSB Medienwissenschaft

Liebes Team, ich studiere Medienwissenschaft im Nebenfach und in den Fachspezifischen Bestimmungen gibt es ein Pflichtmodul, das sowohl im Hauptfach als auch im Nebenfach zu belegen ist. Dennoch gibt es da einen kleinen Unterschied hinsichtlich der Modulbezeichnung, nämlich "Ansätze, Theorien u...
von alexluss
Do 20. Okt 2022, 22:15
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Auswahlkriterien für Bewerberinnen und Bewerber aus nicht-EU Ländern
Antworten: 1
Zugriffe: 182

Auswahlkriterien für Bewerberinnen und Bewerber aus nicht-EU Ländern

Liebes Campus-Team,

unter "Fachliche Studienvorbereitung" steht, dass man fürs Studium an einer staatliche deutschen Hochschule (mit mindestens 30 ECTS) bis zu 6 Bonuspunkte bei der Bewerbung bekommen kann. Fallen hierunter auch 2 Semester an der Universität Hamburg ?

VG
Alex Luss