Die Suche ergab 11 Treffer

von aabenelhassane
Mo 5. Jun 2023, 15:30
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: STINE abgelaufen gesperrt?
Antworten: 1
Zugriffe: 220

STINE abgelaufen gesperrt?

Sehr geehrte Damen und Herren, zum letzten Wintersemester war ich zum 1.Fachsemester an der Universität Hamburg immatrikuliert, habe diesen Studiengang jedoch zum Sommersemester abbrechen müssen. Nun möchte ich mich wieder für ein Studium an der Universität Hamburg Bewerbung und muss mich für eine e...
von aabenelhassane
So 5. Feb 2023, 21:43
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Exmatrikulation und Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 1
Zugriffe: 532

Exmatrikulation und Unbedenklichkeitsbescheinigung

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund von beruflicher Neuorientierung habe ich mich nun von meinem jetzigen Studiengang exmatrikuliert und ein Exmatrikulationsbescheid auch schon zugesendet bekommen. Ich benötige jedoch auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und frage mich wie ich diese bekomme ...
von aabenelhassane
Sa 19. Nov 2022, 00:00
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Exmatrikulation bis Dezember möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Exmatrikulation bis Dezember möglich?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich plane mich zum Sommersemester für ein anderes Studienfach an einer anderen Hochschule zu bewerben und anhand der Auswahlgrenzen stehen meine Chancen auf Aufnahme sehr hoch. Da ich aber gerade noch immatrikuliert bin und die Bewerbung am Dezember beginnt frag ich mi...
von aabenelhassane
Fr 14. Okt 2022, 14:29
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Anmeldung Veranstaltung steht nicht im Stundenplan
Antworten: 1
Zugriffe: 365

Anmeldung Veranstaltung steht nicht im Stundenplan

Guten Tag, ich habe mich nun fristgemäß bei all meinen Veranstaltung auf meinem Stundenplan angemeldet und alle meine Anmeldung sind laut Stine akzeptiert worden jedoch sind nicht alle Veranstaltung auf meinem Studenplan auf Stine eingetragen. Ich mach mir nun Sorgen, dass ich überhaupt nicht angeme...
von aabenelhassane
So 4. Sep 2022, 10:37
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Anmeldung Lehrveranstaltungen
Antworten: 1
Zugriffe: 87

Anmeldung Lehrveranstaltungen

Guten Morgen, jetzt wo ich vorläufig immatrikuliert bin, muss ich mich für die jeweiligen Pflichtveranstaltung meines Studienfachs anmelden. Problem ist leider nur, dass wenn ich mich versuche anzumelden bei den Pflichtveranstaltungen mir ein “sie erfüllen die Bedienungen nicht” oder ein “keine lauf...
von aabenelhassane
Do 25. Aug 2022, 09:14
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Online Immatrikulationantrag Zugang verweigert
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Re: Online Immatrikulationantrag Zugang verweigert

Hallo nochmal,
ich habe gestern leider kein Zulassungsbescheid unter Dokumente vorfinden können…muss ich mir Sorgen machen oder einfach noch bis Freitag warten?

Herzlichen Gruß und vielen Dank !
Assmaa Benelhassane
von aabenelhassane
Di 23. Aug 2022, 10:21
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Online Immatrikulation
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Online Immatrikulation

Guten Morgen Frau Hoffmann, tut mir leid Ihre Antwort hab ich nicht gesehen… also das heißt jetzt, dass ich erst Zugang auf einen Online Immatrikulationsantrag habe, wenn mir dann ein Zulassungsbescheid in meinen Dokumenten auf Stine hinterlegt wird, richtig? Vielen Dank für die Rückmeldung und herz...
von aabenelhassane
Di 23. Aug 2022, 10:12
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Online Immatrikulationantrag Zugang verweigert
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Online Immatrikulationantrag Zugang verweigert

Guten Morgen, ich habe gestern ein automatischen Zulassungsbescheid für das Fach Biologie erhalten und wollte mich nun auf Stine online immatrikulieren, jedoch wird mir überhaupt kein Antrag gezeigt in welchem ich die nötigen Unterlagen senden kann. Weder die Immatrikulationszeug ist vorbei, noch ha...
von aabenelhassane
Mo 22. Aug 2022, 19:00
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Online Immatrikulation
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Online Immatrikulation

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war jetzt 3 Wochen im Ausland und die Koordierungsphase ist inzwischen schon beendet. Meine Bewerbung für das Fach Biologie im ersten Fachsemester wurde automatisch zugelassen. Nun frag ich mich aber wie ich mich Immatrikulieren kann… ich finde keine Anlaufstellen ...
von aabenelhassane
Mo 4. Jul 2022, 10:48
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung nicht auf Hochschulstart
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: Bewerbung nicht auf Hochschulstart

Guten Morgen Frau Hoffmann, erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Mir geht es tatsächlich um den Status ‘eingegangen’. Meine Bewerbung für die UHH ist bei Hochschulstart nicht unter ‘meine Bewerbungen’ zu finden, während Bewerbungen für andere Hochschulen zu finden sind. Herzlichen Gruß ...