Die Suche ergab 8 Treffer

von Adrian Bagnecki
So 18. Sep 2022, 20:54
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Vorkurse Biologie
Antworten: 1
Zugriffe: 264

Vorkurse Biologie

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich werden zum Wintersemester mit einem Biologie-Studium an der Universität Hamburg beginnen und frage mich gegenwärtig, ob mein Fachbereich Vorkurse anbieten wird. Die Website, auf der alle Orientierungseinheiten und Vorkurse verzeichnet sind, ist leider etwas unvolls...
von Adrian Bagnecki
Mi 24. Aug 2022, 18:00
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Vorkurse Uni Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 92

Vorkurse Uni Hamburg

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hätte eine Frage bezüglich der Erstsemester-Angebote, die schon vor dem eigentlichen Semesterbeginn stattfinden. Konkret bezieht sich meine Frage auf das Thema Vorkurse: Ich werde zum Wintersemester mit einem Biologie-Studium an der Uni Hamburg beginnen und habe di...
von Adrian Bagnecki
Di 2. Aug 2022, 10:13
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Absendernummer der Universität Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Absendernummer der Universität Hamburg

Hallo, ich habe gestern meinen Immatrikulationsantrag an die Universität Hamburg gestellt. Im Punkt Krankenversicherung bin ich alleridngs auf eine Unklarheit gestoßen. Sowohl auf der Checkliste als auch im Immatrikulationsantrag selbst ist eine Absendernummer der Universität Hamburg hinterlegt, die...
von Adrian Bagnecki
Fr 8. Jul 2022, 10:49
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Frage zum Status der Bewerbung
Antworten: 1
Zugriffe: 60

Frage zum Status der Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte eine Frage zum Status meiner Bewerbung auf Hochschulstart. Ich habe mich Anfang der Woche auf den Bachelor-Studiengang Biologie an der Universität Hamburg beworben. Bisher ist der Status weiterhin auf "empfangen" gesetzt. Zwei weitere Bewerbungen an...
von Adrian Bagnecki
Mo 4. Jul 2022, 15:51
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Bewerbung über über das DOSV
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Re: Bewerbung über über das DOSV

Sehr geehrte Frau Hoffmann,

Die Übermittlung hat mittlerweile stattgefunden.
Vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Adrian Bagnecki
von Adrian Bagnecki
Mo 4. Jul 2022, 15:18
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Bewerbung über über das DOSV
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Re: Bewerbung über über das DOSV

Sehr geehrte Frau Hoffmann, danke für die schnelle Antwort. Ich hätte noch eine Nachfrage: Kann ich damit rechnen dass, sobald die Probleme behoben sind, meine Bewerbung automatisch übermittelt wird oder muss mich dann ggf. nochmal neu bewerben bzw. die Daten anderweitig übertragen? Mit freundlichen...
von Adrian Bagnecki
Mo 4. Jul 2022, 13:22
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Bewerbung über über das DOSV
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Bewerbung über über das DOSV

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mich soeben auf den Bachelor-Studiengang Biologie beworben. Als ich danach überprüfen wollte, ob die Bewerbung auch bei Hochschulstart angezeigt wird, wurde ich leider enttäuscht. Jetzt wäre meine Frage, woran das liegt, dauert es einfach ein wenig bis die Dat...
von Adrian Bagnecki
Mo 4. Jul 2022, 13:04
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Überprüfung der Note der Allgemeinen Hochschulreife
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Überprüfung der Note der Allgemeinen Hochschulreife

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mich soeben auf den zulassungsbeschränkten Studiengang Biologie an der Universität Hamburg beworben. Bei der Bewerbung musste ich zwar die Note meiner erworbenen Hochschulreife (in diesem Fall Abitur) angeben, allerdings keinen Nachweis, z.B. in Form einer Kop...