Die Suche ergab 4 Treffer

von gemini.deer
Do 22. Sep 2022, 20:31
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Abgelehnte Anmeldung zum ersten Mal
Antworten: 1
Zugriffe: 359

Abgelehnte Anmeldung zum ersten Mal

Hallo zusammen, Mir ist in Stine heute Abend aufgefallen, dass eine meiner Anmeldungen aus der vergangenen Anmeldephase abgelehnt wurde. Nun ist mir dies jedoch zum ersten Mal passiert und die Veranstaltung ist relativ wichtig (zumal Ich die Alternative nicht besuchen kann aufgrund meines Nebenfachs...
von gemini.deer
Do 25. Aug 2022, 11:08
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Immatrikulation und Anrechnung (höheres Fachsemester)
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Immatrikulation und Anrechnung (höheres Fachsemester)

Hallo, Gestern habe Ich meine Zulassung erhalten und habe daraufhin meinen Immatrikulationsantrag abgesendet. Nun habe Ich zwei kleine Fragen: 1) Bekomme Ich eine Bestätigung für die Immatrikulation? Bzw (wie) werde Ich über die erfolgreiche Immatrikulation (nachdem mein Antrag eben bearbeitet wurde...
von gemini.deer
Mo 11. Jul 2022, 15:21
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Hochschul- und Nebenfachwechsel: Wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: Hochschul- und Nebenfachwechsel: Wie?

Danke für die Antwort, das hat mir sehr weitergeholfen! Eine Frage hätte Ich jetzt allerdings noch: Ich bin jetzt im finalisieren der Bewerbung davon ausgegangen, dass es mit den Nebenfächern wie beim 1. FS läuft, da Ich auch hier eine Priorisierung vornehmen konnte (weswegen Ich auch drei Nebenfäch...
von gemini.deer
Di 5. Jul 2022, 15:33
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Hochschul- und Nebenfachwechsel: Wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Hochschul- und Nebenfachwechsel: Wie?

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe nur eine kleines Anliegen: Ich möchte an die UHH wechseln, dabei aber eben mein Nebenfach wechseln. Bei Stine ist die Bewerbung bei einem Wechsel ins höhere FS (im HF!) aber nur ins mindestens 2. Semester im Nebenfach möglich, daher die Frage: Muss Ich iwie au...