Die Suche ergab 6 Treffer

von hosnialashi
Mo 19. Sep 2022, 14:08
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Online Imma-Antrag
Antworten: 1
Zugriffe: 58

Online Imma-Antrag

Hey, bei dem Online-Immatrikulationsantrag wird gefragt, ob ich zurzeit an einer Uni eingeschrieben bin. Ich habe mich für einen Studiengang an der Uni HH schon immatrikulieren lassen, aber habe durch das Nachrückverfahren (anderer Studiengang an der Uni HH) eine Verzichtserklärung beantragt. Muss i...
von hosnialashi
Fr 16. Sep 2022, 17:46
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Probleme bei Dokumentenzustellung für Immatrikulation
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Re: Probleme bei Dokumentenzustellung für Immatrikulation

Um endgültig alle Fragen zu beantworten und bitte korrigieren sie mich wenn ich falsch liege: ich muss um einen Zulassungsbescheid zu bekommen den Bewerbungsprozess im Stine nochmal absolvieren. Muss ich dabei angeben, dass ich immatrikulierter Student bin, obwohl ich noch nicht angefangen habe oder...
von hosnialashi
Fr 16. Sep 2022, 17:32
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Probleme bei Dokumentenzustellung für Immatrikulation
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Re: Probleme bei Dokumentenzustellung für Immatrikulation

Und muss ich um einem Zulassungsbescheid zu bekommen eine Verzichtserklärung für den Studiengang Philosophie durchführen ?
von hosnialashi
Fr 16. Sep 2022, 17:21
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Probleme bei Dokumentenzustellung für Immatrikulation
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Probleme bei Dokumentenzustellung für Immatrikulation

Hey! Ich hätte da mal eine Frage zur Immatrikulation. Ich bin schon im internen zulassungsbeschränkten Studiengang Philosophie angenommen und habe mich auch schon online immatrikuliert. Jedoch habe ich auch im Nachrückverfahren Sozialökonomie (hochschulstart)eine Zulassung bekommen, aber habe dir Do...
von hosnialashi
Do 1. Sep 2022, 17:50
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Immatrikulation
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Immatrikulation

Hey Leute, ich hätte da eine Frage bzgl. der Immatrikulation. Ich habe eine Zulassung für einen universitätsinternen (Uni Hamburg)zulassungsbeschränkten Studiengang erhalten und habe mich auch schon immatrikuliert, die vorläufigen Studienunterlagen auch erhalten. Ich bin aber auch noch bei hochschul...
von hosnialashi
Mi 13. Jul 2022, 16:12
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Frage wegen Immatrikulation und Exmatrikulation
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Frage wegen Immatrikulation und Exmatrikulation

Hey Leute, :) ich hätte da mal eine Frage, zu der ich so nichts gefunden habe. Ich habe mich jetzt an der Uni Hamburg für ein Studiengang beworben und soweit hat alles geklappt. Das Problem ist, dass ich Mitte August noch eine Aufnahmeprüfung für einen andern Studiengang schreibe und das Ergebnis er...