Die Suche ergab 7 Treffer

von Zsofia Bencze
Mo 8. Aug 2022, 22:16
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Ablehnungsbescheid - Fehler bzw. Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 1306

Re: Ablehnungsbescheid - Fehler bzw. Frage

Hallo,

ich verstehe. Danke für die Antwort.

Beste Grüße
Zsofia Bencze
von Zsofia Bencze
Mo 8. Aug 2022, 14:26
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Ablehnungsbescheid - Fehler bzw. Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 1306

Ablehnungsbescheid - Fehler bzw. Frage

Hallo, ich habe heute eine E-Mail bekommen, dass meine Immatrikulation nicht erfolgen kann. Das Dokument "Ablehnungsbescheid" steht dazu im Bewerbungsportal. Das Problem sei, dass der Nachweis der Hochschulzugangsberechtigung nicht formgerecht sei. Es steht folgendermaßen im Bescheid. &quo...
von Zsofia Bencze
Sa 6. Aug 2022, 09:25
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Befreieung von der Krankenversicherungspflicht
Antworten: 1
Zugriffe: 334

Re: Befreieung von der Krankenversicherungspflicht

Hallo wieder, seitdem habe ich die Krankenkasse telefonisch erreicht, aber die Kollegen, die eine Bestätigung ausstellen, werden erst am Montag im Büro sein - dann muss ich noch mal anrufen (am Freitag Nachmittag wurde mir das erklärt). Ich habe von der TK die Information erhalten, dass ich keine Be...
von Zsofia Bencze
Fr 5. Aug 2022, 17:43
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Befreieung von der Krankenversicherungspflicht
Antworten: 1
Zugriffe: 334

Befreieung von der Krankenversicherungspflicht

Hallo, ich hätte eine Frage zur Krankenversicherungspflicht. Ich habe nachgeschaut, dass meine EU-Krankenversicherung (die ich momentan zuhause in Ungarn habe) auch in Deutschland gilt, d.h. ich könnte eine Befreierung in Anspruch nehmen. Was mir dennoch nicht einverständlich ist, ob ich nach dem Um...
von Zsofia Bencze
Mi 3. Aug 2022, 14:33
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Online Immatrikulation - Sprachnachweis
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: Online Immatrikulation - Sprachnachweis

Lieber Thomas Walter,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Liebe Grüße
Zsófia Bencze
von Zsofia Bencze
Di 2. Aug 2022, 14:37
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Online Immatrikulation - Sprachnachweis
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: Online Immatrikulation - Sprachnachweis

Lieber Thomas Walter, vielen Dank für Ihre Antwort und für die Hilfe. Ich werde die Checkliste erneut durchsehen und das fehlende Dokument nachreichen. Wenn ich gut verstehe, muss ein Dokument namens "Immatrikulationsantrag" im Bewerbungsportal stehen. Ich habe jetzt nur das Dokumet "...
von Zsofia Bencze
So 31. Jul 2022, 09:34
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Online Immatrikulation - Sprachnachweis
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Online Immatrikulation - Sprachnachweis

Hallo, ich habe mich für das Studium Psychologie Bachelor am 29.07. immatrikuliert. Ich hätte zwei Frage dazu. Erstens: ich habe keine Bestätigung E-Mail erhalten. Hätte ich eine E-Mail bekommen sollen, oder ist es so, dass ich die Immatrikulation nur im Bewerbungsportal sehe? Zweitens: bei dem Punk...