Die Suche ergab 12 Treffer

von gato_stresso
Fr 20. Jan 2023, 13:19
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Verpflichtender Rückzahlungsantrag bei Exmatrikulation?
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: Verpflichtender Rückzahlungsantrag bei Exmatrikulation?

Muss man sich noch aus den Prüfungen abmelden, auch wenn man sich selbst exmatrikuliert hat?
von gato_stresso
Mi 18. Jan 2023, 03:50
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Verpflichtender Rückzahlungsantrag bei Exmatrikulation?
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: Verpflichtender Rückzahlungsantrag bei Exmatrikulation?

Mit diesem Link kann man nach Exmatrikulation den Semesterbeitrag zurückerhalten: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/studienverlauf/beitraege-gebuehren/semesterbeitrag/formular-rueckzahlung.html#:~:text=Hinweis%3A%20Die%20R%C3%BCckerstattung%20des%20Semesterbeitrags,gestellt...
von gato_stresso
Fr 13. Jan 2023, 18:48
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Verpflichtender Rückzahlungsantrag bei Exmatrikulation?
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Verpflichtender Rückzahlungsantrag bei Exmatrikulation?

Muss man die Rückzahlung bei der Exmatrikulation verpflichtend beantragen? Und wann weiß man, ob der Exmatrikulationsantrag wirklich akzeptiert wurde?
von gato_stresso
So 4. Sep 2022, 21:08
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Anwesenheitspflicht in Vorlesungen BSc Biologie
Antworten: 1
Zugriffe: 1028

Anwesenheitspflicht in Vorlesungen BSc Biologie

Ich wollte im Internet nach einer Anwesenheitspflicht für die Vorlesungen in BSc Biologie suchen, jedoch finde ich nur für Sozialökonomie und Erziehungswissenschaften. Gibt es für Biologie eine Anwesenheitspflicht für Vorlesungen?

Grüße
gato_stresso
von gato_stresso
Di 30. Aug 2022, 21:37
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Überprüfung des I-Bogens
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Überprüfung des I-Bogens

Ich habe nach meinem Zulassungsbescheid sofort meinen I-Bogen ausgefüllt und mein Versicherungstatus wurde bestätigt. Wird mein I-Bogen sofort nach dem Ausfüllen überprüft oder erst nach der Immatrikulationsfrist? Wenn erst nach der Frist, kann man nach einem früheren Absenden meiner vorläufigen Sem...
von gato_stresso
Mo 29. Aug 2022, 15:48
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Rangliste gesehen - Panik berechtigt
Antworten: 8
Zugriffe: 2774

Re: Rangliste gesehen - Panik berechtigt

Update: Ich habe über dem Koordinierten Nachrückverfahren einen Platz erhalten und mein I-Bogen ist eingegangen. Jetzt zu meine Fragen: 1. Bei meinem Zulassungsbrief wird gesagt Sofern Sie noch nicht an der Universität Hamburg eingeschrieben sind oder waren, erhalten Sie Ihre Matrikelnummer und die ...
von gato_stresso
Do 4. Aug 2022, 17:38
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Rangliste gesehen - Panik berechtigt
Antworten: 8
Zugriffe: 2774

Re: Rangliste gesehen - Panik berechtigt

Hallo Michael,

bei Ihrem Antrag ist die Rede von mehr als 300 ausgeschiedene Bewerbungen, jedoch sind laut Hochschulstart nur 265 Bewerbungen ausgeschieden.

Sind die Zahlen von der Uni zuverlässiger oder vom Hochschulstart?

Liebe Grüße
gato_stresso
von gato_stresso
Di 2. Aug 2022, 13:43
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Rangliste gesehen - Panik berechtigt
Antworten: 8
Zugriffe: 2774

Re: Rangliste gesehen - Panik berechtigt

Hallo Michael!

Bei mir sind es weiterhin 209 ausgeschiedene Bewerbungen. Hat Hochschulstart einen "Stundenplan", wo sie die Anzahl der ausgeschiedenen Bewerbungen aktualisieren?

gato_stresso
von gato_stresso
Di 2. Aug 2022, 13:40
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Ranking
Antworten: 2
Zugriffe: 336

Re: Ranking

Hey Yuqi, yes, 27 applications need to be eliminated to be offered an admission. If your ranking is low even with a great grade, it's not something unusual. Many applicants apply for this university. But you need to remember your ranking won't change. If you want calculate your current ranking, use ...
von gato_stresso
Mo 1. Aug 2022, 20:10
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Unterschiede in angegebenen Zahlen von Ausgeschiedenen Bewerbungen in der Rangliste
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Re: Unterschiede in angegebenen Zahlen von Ausgeschiedenen Bewerbungen in der Rangliste

Hey msch169, die unterschiedliche Werte trotz gleichzeitige Aktualisierung ist nicht wirklich eine Seltenheit haha. Manchmal ist der Server von Hochschulstart für jedem einzelnen Gerät nicht 100% synchron, weshalb unterschiedliche Werte möglich sind. Spontan sage ich, ist der höhere Wert von ausgesc...