Die Suche ergab 2 Treffer

von Isabel.olg
Fr 16. Sep 2022, 12:27
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Referendariat in NRW trotz Master in HH?
Antworten: 3
Zugriffe: 647

Re: Referendariat in NRW trotz Master in HH?

Hallo Frau Schelling,

vielen Dank für Ihre Antwort!

Kann ich mich denn auch einfach so mit meinem Abschluss bei der Uni Hamburg bewerben und direkt in den Master starten oder muss ich dafür irgendwelche Anerkennungen oder Ähnliches machen lassen?

Liebe Grüsse,
Isabel Olges
von Isabel.olg
Do 8. Sep 2022, 10:31
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Referendariat in NRW trotz Master in HH?
Antworten: 3
Zugriffe: 647

Referendariat in NRW trotz Master in HH?

Hallo, ich überlege, ob ich meinen Lehramtsmaster (Englisch und Sozialwissenschaften GyGe) an der UHH mache. Allerdings will ich für mein Ref und auch meine Zeit danach auf jeden Fall wieder zurück nach NRW. Ist das möglich?