Die Suche ergab 7 Treffer

von Aki123
Mi 26. Okt 2022, 19:53
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Einstellungstest 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 348

Einstellungstest 2022

Guten Tag! ich studiere derzeit Grundschullehramt mit dem dritten Unterrichtsfach Sachunterricht Allerdings möchte ich Sport als drittes Fach studieren, aber leider habe ich den Termin für den Einstellungstest für dieses Jahr verpasst, worüber ich sehr traurig war. Heute habe ich jedoch erfahren, da...
von Aki123
Mo 26. Sep 2022, 19:08
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Immatrikulationsbescheinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 881

Immatrikulationsbescheinigung

Sehr geehrtes Campus-Team,

Am 16.09.2022 habe ich den Immatrikulationsantrag, sowie Krankenversicherungsnummer eingereicht, aber immer noch keine Immatrikulationsbescheinigung bekommen. Könnten Sie vielleicht nachschauen, ob es bei euch eingegangen ist?

Liebe Grüße
von Aki123
Fr 16. Sep 2022, 12:02
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Eignungstest
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Eignungstest

Guten Tag, Auf Ihrer Seite steht, dass man von der Eignungsprüfung befreit werden kann, wenn der Bewerber die Eignungsprüfung an einer anderen Universität mit einer gleichwertigen Prüfung bestanden hat. Daher wäre meine Frage, wenn ich eine Eignungsprüfung in Mainz an der Johannes Gutenberg-Universi...
von Aki123
Fr 16. Sep 2022, 09:07
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Zulassungsfreie Fächer
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Zulassungsfreie Fächer

Guten Tag,

ich wollte fragen, ob das Fach sport zulassungsfrei ist und ob man bei den Zulassungsfreien Studiengängen sich schon früher bewerben kann, da es Zulassungsfrei ist.
Liebe Grüße
von Aki123
Do 15. Sep 2022, 12:13
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Fachwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 195

Fachwechsel

Guten Tag,

Würde ich an der Uni Lüneburg Mathe und Sport studieren auf Lehramt
(Grundschule), hätte ich dann die Möglichkeit zum zweiten Semester auf die Uni Hamburg zu wechseln?
Müsste ich dann dazu trotzdem Deutsch studieren oder nur meine zwei Fächer?

Liebe Grüße
von Aki123
Do 15. Sep 2022, 12:01
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Fachwechsel vor Beginn des Semesters
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Fachwechsel vor Beginn des Semesters

Guten Tag, Ich habe mich an der Uni Hamburg für Lehramt (Grundschule) mit den Fächern Mathematik, Deutsch und Sachunterricht beworben und wurde auch glücklicherweise heute angenommen. Allerdings habe ich im Laufe der vergangenen Wochen festgestellt, dass ich lieber Mathe, Deutsch und Sport statt Sac...
von Aki123
Do 15. Sep 2022, 11:56
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Fachwechsel vor Beginn des Semesters
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Fachwechsel vor Beginn des Semesters

Guten Tag, Ich habe mich an der Uni Hamburg für Lehramt (Grundschule) mit den Fächern Mathematik, Deutsch und Sachunterricht beworben und wurde auch glücklicherweise heute angenommen. Allerdings habe ich im Laufe der vergangenen Wochen festgestellt, dass ich lieber Mathe, Deutsch und Sport statt Sac...