Die Suche ergab 2 Treffer

von AnnaZindler
Do 13. Okt 2022, 09:34
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Zulassung Lehramt berufsbildenden Schulen
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Zulassung Lehramt berufsbildenden Schulen

Guten Tag. Ich habe eine Ausbildung zum Pferdewirt und bin der Zeit mit einem Lehrauftrag an der Landesberufsschule für Pferdewirtschaft als Lehrkraft tätig.
Reicht das als Praktikum aus? Oder müsste ich das Praktikum noch absolvieren?
Mit freundlichen Grüße
Anna Zindler
von AnnaZindler
Fr 30. Sep 2022, 19:28
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Nach dem BSc Agrarwissenschaften mit dem Master auf Berufsschullehramt weiterstudieren? Ist das möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1857

Nach dem BSc Agrarwissenschaften mit dem Master auf Berufsschullehramt weiterstudieren? Ist das möglich?

Ich habe 2010 an der CAU Kiel meinen Bachelor in Agrarwissenschaften gemacht. Nun hat sich einiges geändert und ich würde gerne als Lehrerin an einer Berufsschule unterrichten. Gibt es eine Möglichkeit direkt mit den Master für berufsschullehramt weiterzumachen, oder muss ich wieder von vorne anfang...