Die Suche ergab 10 Treffer

von Nicholas Joseph
Mi 4. Okt 2023, 17:10
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Endgültige Semesterunterlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 110

Endgültige Semesterunterlagen

Hallo, Ich habe die Online Semesterbescheinigung seit ca. einem Monat in meinem Stine account, jedoch sind die endgültige Semesterunterlagen bis jetzt nicht bei mir angekommen. Ich habe meine Adresse und ähnliches bei Stine korrekt angegeben. Könnten Sie die Unterlagen noch mal erneut schicken ? Vie...
von Nicholas Joseph
Sa 30. Sep 2023, 20:05
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Problem bei Stine Anmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Problem bei Stine Anmeldung

Hallo, Ich habe ein Problem mit der Anmeldung bei Stine. Wenn ich meine Benutzererkennung und das Passwort eingebe, wird mir gezeigt, dass es nicht gültig ist. Ist mein Account kurzzeitig gesperrt oder komplett geschlossen? Ich habe den Semesterbeitrag rechtzeitig bezahlt und alle notwendige Dokumen...
von Nicholas Joseph
Mo 25. Sep 2023, 14:14
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Endgültige Semesterunterlagen noch nicht da
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: Endgültige Semesterunterlagen noch nicht da

Hallo,

Ich habe nun meine Adresse korrigiert und habe den Klingelnamen auch eingefügt. Könnten Sie jetzt die Semesteruntertelagen erneut schicken?

Mit freundlichen Grüßen,
Nicholas Joseph
von Nicholas Joseph
So 24. Sep 2023, 17:29
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Endgültige Semesterunterlagen noch nicht da
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Endgültige Semesterunterlagen noch nicht da

Hallo, In meinem Stine Account (Matrikelnummer: 7760543) ist die Semesterbescheinigung bereits vor 2 Wochen eingegangen, aber die endgültige Semesterunterlagen sind noch nicht angekommen. Ich wollte fragen, ob es noch länger dauern wird bis die Unterlagen ankommen? Ich habe den Semesterbetrag und so...
von Nicholas Joseph
Mo 4. Sep 2023, 18:43
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Endgültige Semesterunterlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Endgültige Semesterunterlagen

Hallo,

ich wollte fragen, inwieweit es möglich ist, zu wissen, wann ich die endgültigen Semesterunterlagen ungefähr erhalten werde? Ich habe den Semesterbeitrag bezahlt und es gibt auch keine andere Dokumente, die ich nachreichen muss.

Mit freundlichen Grüßen,
Nicholas Joseph
von Nicholas Joseph
Mo 28. Aug 2023, 14:38
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Fragen zur Immatrikulation
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Fragen zur Immatrikulation

Hallo, ich habe eine kleine Frage bezüglich der Immatrikulation. Muss man seinen Ausweis, wie z.B.: Reisepass etc. mit hochladen? oder reicht nur das HZB aus? Ich besitze keine deutsche Staatsbürgerschaft, aber ich habe mein HZB in Deutschland erworben. Reicht das HZB aus oder muss ich meinen Auswei...
von Nicholas Joseph
Di 22. Aug 2023, 10:12
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Koordinerungsphase beendet
Antworten: 1
Zugriffe: 62

Koordinerungsphase beendet

Hallo, während der Koordineirungsphase habe ich einen Zulassungsangebot im Studiengang Nanowissenschaften erhalten. Ich konnte jedoch diese wegen einigen Umständen nicht akzeptieren, weil ich im Ausland war. Ich wollte es heute akzeptieren, aber die Koordinierungsphase ist leider beendet. Was soll i...
von Nicholas Joseph
Sa 8. Jul 2023, 10:25
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Einzureichende Unterlagen (Lebenslauf und Motivationsschreiben) bei der Bewerbung
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Einzureichende Unterlagen (Lebenslauf und Motivationsschreiben) bei der Bewerbung

Hallo, ich habe mich bei einem DoSV Studiengang beworben und es gab keine Möglichkeit während des gesamten Bewerbungsprozesses die Unterlagen, wie der Lebenslauf oder das Motivationsschreiben hochzuladen. Gibt es eine Möglichkeit diese hochzuladen oder sind diese Unterlagen nicht nötig bzw. nicht ge...
von Nicholas Joseph
Do 1. Jun 2023, 19:16
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: HZB und die Bewerbung
Antworten: 1
Zugriffe: 245

HZB und die Bewerbung

Hallo, ich habe mein HZB, also das Abiturzeugniss, noch nicht erhalten, aber ich will mich für mein Studiengang bewerben. Bei der Bewerbungsseite auf STiNe werden Informationen über meine HZB verlangt. Soll ich das vorläufige Datum angeben und mit dem Prozess weiterfahren oder soll ich warten bis ic...
von Nicholas Joseph
Mi 2. Nov 2022, 19:07
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Fragen über Beratung
Antworten: 1
Zugriffe: 72

Fragen über Beratung

Hallo, ich bin noch in der Schule und habe ein konkretes Studienfach, das ich an der Uni studieren möchte. Ich habe auch einige fachspezifische Fragen dazu. Soll ich mich an die allgemeine Studienberatung oder an die Fachstudienberatung wenden? Brauche ich eine spezielle E-Mail, um die Studienberatu...