Die Suche ergab 3 Treffer

von TheoA
Fr 23. Jun 2023, 18:56
Forum: Master
Thema: Obligatorischer Auslandsaufenthalt für das Fach Englisch
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Obligatorischer Auslandsaufenthalt für das Fach Englisch

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte im Wintersemester 2024/2025 von der Universität Oldenburg zur Universität Hamburg wechseln. Ich studiere die Fächer Anglistik und Geschichte auf Lehramt. Zuvor gab es keinen obligatorischen Auslandsaufenthalt für den Master in Anglistik, dies wurde nun geänd...
von TheoA
So 20. Nov 2022, 22:42
Forum: Master
Thema: Fragen bezüglich des Masters in Englisch und Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Re: Fragen bezüglich des Masters in Englisch und Geschichte

Sehr geehrte Frau Hoffman, danke Ihnen vielmals für ihre Antwort. Da ich keine Sprachkenntnisse für den Master in Englisch und Latein (Sek 1 und 2) vorlegen muss, stellt sich mir die Frage, ob ich trotzdem meine Lateinkenntnisse der Uni Oldenburg bei der Bewerbung vorlegen könnte, um mir so ein Vort...
von TheoA
Do 3. Nov 2022, 14:37
Forum: Master
Thema: Fragen bezüglich des Masters in Englisch und Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Fragen bezüglich des Masters in Englisch und Geschichte

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte gleich mehrere Fragen :D. Ich studiere in Niedersachsen Lehramt (Englisch und Geschichte auf Gymnasiallehramt) und würde mich gerne für meinen Master an der Uni Hamburg bewerben. 1. Muss ich für die Bewerbung beim Master im Lehramt ein kleines Latinum vorlege...