Die Suche ergab 3 Treffer

von DorSz
Mi 22. Mär 2023, 14:53
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: Medizinstudium an der UHH mit International Baccalaureate (IB)
Antworten: 4
Zugriffe: 1964

Re: Medizinstudium an der UHH mit International Baccalaureate (IB)

Zu letzterem Punkt über das Bilingual Diploma (auch Gemischtsprachiges IB genannt) habe ich auf der Website des Deutschen Akademischen Austauschdienstes soeben folgendes gefunden: "Hinweis zum Gemischtsprachigen International Baccalaureate (GIB): Auch das GIB basiert auf der „Vereinbarung über ...
von DorSz
Mi 22. Mär 2023, 12:09
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: Medizinstudium an der UHH mit International Baccalaureate (IB)
Antworten: 4
Zugriffe: 1964

Re: Medizinstudium an der UHH mit International Baccalaureate (IB)

Sehr geehrte BK, ich wollte noch einmal bezüglich der Anerkennung meines IB Diploma konkret nachfragen, ob die Universität Hamburg nach der von Hochschulstart vollzogenen Prüfung des IBDP auch noch eine Anerkennung durch eine deutsche Behörde fordert oder ob die Anerkennung durch Hochschulstart auch...
von DorSz
Fr 4. Nov 2022, 16:07
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: Medizinstudium an der UHH mit International Baccalaureate (IB)
Antworten: 4
Zugriffe: 1964

Medizinstudium an der UHH mit International Baccalaureate (IB)

Sehr geehrtes Team des Campus-Center Forums, ich habe ein paar Fragen bezüglich der Bewerbung für das Medizinstudium mit einem ausländischen Bildungsabschluss. Ich bin deutsche Staatsbürgerin und 11 Jahre lang in Dresden, Deutschland, zur Schule gegangen, bevor ich für zwei Jahre nach Italien an ein...