Die Suche ergab 5 Treffer

von Leonie Schmidt
Sa 24. Jun 2023, 09:18
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Studienfachwechsel, Germanistik zu Lehramt
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Studienfachwechsel, Germanistik zu Lehramt

Hallo, ich studiere im zweiten Semester Deutsche Sprache und Literatur und würde gerne zu Lehramt für Deutsch und Biologie wechseln. Ich steige nicht ganz durch, wie ich bei der Stine Online Bewerbung vorgehen muss. Muss ich einen Fachwechsle beantragen oder mich völlig neu bewerben? Besteht die Mög...
von Leonie Schmidt
Mo 27. Mär 2023, 13:58
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Zusatzgebiet Mittelalterstudien
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Re: Zusatzgebiet Mittelalterstudien

Hallo,

nun ist die Erstsemesteranmeldephase und tatsächlich sind auch zwei Veranstaltungen zusehen. Wenn ich mich anmelden will, steht dort „keine laufende Anmeldephase“.

Was mache ich jetzt?
von Leonie Schmidt
Sa 4. Mär 2023, 00:43
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Zusatzgebiet Mittelalterstudien
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Zusatzgebiet Mittelalterstudien

Hallo, Im kommenden Semester studiere ich Mittelalterstudien im NF im ersten Semester. Ich hab mich im Zusatzgebiet für Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie endtschieden. Allerdings ist bei Stine nur das Modul zusehen und noch keine zugehörigen Veranstaltungen. Wann kann ich mich also für Veranst...
von Leonie Schmidt
Do 16. Feb 2023, 09:51
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Frage zum NF Mittelalterstudien
Antworten: 1
Zugriffe: 69

Frage zum NF Mittelalterstudien

Hallo, Ich habe in diesem Semester zum NF Mittelalterstudien gewechselt, mein Hauptfach ist Deutsche Sprache und Literatur. Nun steige ich bei den Schwerpunktgebieten gar nicht durch. Muss ich Deutsche Sprache und Literatur als Schwerpunktgebiet wählen oder darf ich genau das eben nicht tun? Ist es ...
von Leonie Schmidt
Fr 23. Dez 2022, 17:45
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Nebenfachwechsel, E-Mail Adresse wird nicht erkannt
Antworten: 1
Zugriffe: 81

Nebenfachwechsel, E-Mail Adresse wird nicht erkannt

Hallo, Ich wollte gestern meinen Antrag für den Wechsel in ein zulassungsfreies Nebenfach stellen. Das ging allerdings nicht, weil das Formular meine Mail-Adresse als falsch markiert. Ich befürchte es liegt an der -3 (und ja, ich habe es auch mit Kleinschreibung probiert), denn meine Mail lautet leo...