Die Suche ergab 7 Treffer

von Fynn August
Mo 11. Mär 2024, 19:34
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Fachwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 569

Fachwechsel

Sehr geehrte Damen und Herren, ich plane dieses Wintersemester aus Jura zu Medizin zu wechseln, bin mir jedoch noch nicht sicher ob ich einen Platz bekomme. Müsste ich für einen Studiengangwechsel organisatorisch etwas vornehmen oder würde dieser automatisch mit der Zulassung in Medizin vollzogen we...
von Fynn August
Mo 10. Jul 2023, 10:57
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Medizin - HamNat
Antworten: 1
Zugriffe: 42

Medizin - HamNat

Sehr geehrte Damen und Herren,

der 2. Ham-Nat Termin diesen Jahres findet im September statt und ich frage mich ob eine Bewerbung mit den Ergebnissen des Tests noch für das Wintersemester 23 möglich wären?

Hochachtungsvoll,

Fynn August
von Fynn August
Sa 18. Feb 2023, 22:28
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Stine Zugang nach Immatrikulation
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Stine Zugang nach Immatrikulation

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Online-Immatrikulationsfrist war der 1.2.2023 ich habe mein Online-Immatrikulationsantrag pünktlich abgeschickt. Auf hochschulstart bin ich Status „eingeschrieben“ Mein Bewerber-Account auf STiNE fuktioniert nun nicht mehr, wann kann ich mit den neuen Daten rechn...
von Fynn August
Mi 1. Feb 2023, 18:59
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Orientierungseinheit Sommersemester
Antworten: 1
Zugriffe: 807

Orientierungseinheit Sommersemester

Sehr geehrte Damen und Herren,

gibt es in der Fakultät Rechtswissenschaft auch für das Sommersemester Orientierungseinheiten/Vorkurse?
Auf der Universitäts-website waren nur Daten für die im WS zu finden.

Vielen Dank für die Auskunft.
von Fynn August
Do 26. Jan 2023, 18:36
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Familienversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 696

Familienversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren, während meiner Online-Immatrikulation stieß ich auf den Punkt bezüglich der Krankenversicherung. Es steht geschrieben ich müsse entweder studentisch versichert sein, oder mich befreien lassen. Nach Rücksprache mit meiner Krankenversicherung, hat diese mir geraten mich ...
von Fynn August
Sa 7. Jan 2023, 15:01
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung über STiNE
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Re: Bewerbung über STiNE

Sehr geehrter Herr Walter, ich bin mir ziemlich sicher auf STiNE die Möglichkeit zum Upload von Fotos, oder „Dokumenten“ gehabt zu haben. Möglicherweise beim Punkt :“Angaben zur HZB“? Meines Wissens nach war das beim Ausfüllen der Bewerbung. Hat vielleicht das Dosv-Verfahren damit etwas zu tun? P.S....
von Fynn August
Di 3. Jan 2023, 17:36
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung über STiNE
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Bewerbung über STiNE

Liebe Uni Hamburg, ich habe mich für einen Bachelor im kommenden Sommersemester beworben. Bei der Bewerbung über STiNE habe ich mein Zeugnis abfotografiert anstatt zu scannen, dies lässt sich jetzt jedoch nicht mehr ändern, da die Bewerbung bereits abgeschickt ist und eine weitere Bewerbung ist nich...