Die Suche ergab 4 Treffer

von marco.pcc
Do 23. Mär 2023, 17:21
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Anerkennung italienisches Abschlusszeugnisses
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Anerkennung italienisches Abschlusszeugnisses

Guten Tag, ich plane mich zum kommenden WiSe 2023/2024 für den Bachelor LA.SEK II für die Fächer Deutsch und Englisch einschreiben. Ich habe keine deutsche Hochschulzugangsberechtigung, weil ich in Italien in der Schule war und ich muss aus diesem Grund meinen ausländischen Bildungsabschluss anerken...
von marco.pcc
Di 28. Feb 2023, 09:01
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Nachweis der englischen Sprachkenntnisse / LASek
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Nachweis der englischen Sprachkenntnisse / LASek

Hallo Sandra, zum Verständnis habe ich noch eine zusätzliche Frage zum Thema Sprachzertifikat. Für meine Bewerbung zum WiSe2023/2023 (BA LASek) brauche ich als ausländischer Student ein Sprachzertifikat Deutsch C1 (und Englisch B2 - da ich Englisch auch als Fach haben werde). Wann brauche ich diese ...
von marco.pcc
Do 19. Jan 2023, 10:24
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Nachweis der englischen Sprachkenntnisse / LASek
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Nachweis der englischen Sprachkenntnisse / LASek

Hallo Sandra, vielen Dank für die Antwort. Bezüglich des Nachweises der Sprachkompetenzen ist mir jetzt klar, dass ich in meinem Fall ein Sprachzertifikat brauche. Was ist genau mit CEFR B2+ gemeint? CEFR Zertifikat ab B2 oder B2-Zertifikat mit einem bestimmten Ergebnis? Zu der Anerkennung meines Ab...
von marco.pcc
Mi 18. Jan 2023, 16:19
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Nachweis der englischen Sprachkenntnisse / LASek
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Nachweis der englischen Sprachkenntnisse / LASek

Guten Tag, ich plane, mich für den WiSe 2023/2024 für ein Bachelor (LA Sek) in Englisch und Deutsch zu immatrikulieren. Kurz vorab, ich habe einen Studiumabschluss (B.Ed. + M.Ed.) in den Fächer Anglistik und Germanistik in Italien schon erworben. (Ich habe 36 ECTS in beiden Sprachen) Nachdem ich mic...