Die Suche ergab 22 Treffer

von Sebastian.hh
Do 8. Feb 2024, 16:08
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Frage zum Nebenfach
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Re: Frage zum Nebenfach

Hallo Aki1411, Sie müssen sich keine Sorgen machen - es wird keine Exmatrikulation aus dem Studiengang aufgrund des fehlenden Nachweises geben. Der Nachweis ist aber für den Studienabschluss erforderlich. Der Fachbereich wird Sie zum Zeitpunkt der Einreichung informieren. Mit besten Grüßen, BK Da m...
von Sebastian.hh
Do 8. Feb 2024, 10:33
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Ausfall von Stine?
Antworten: 1
Zugriffe: 121

Ausfall von Stine?

Gibt es wieder eine Störung bei Stine?
Es kommt bei einem Einlogversuch zu einer Fehlermeldung
von Sebastian.hh
Mo 29. Jan 2024, 14:36
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Semesterticket SS 2024
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Semesterticket SS 2024

Moin,

sagen Sie, wird es jetzt schon zum SS 2024 das versprochene inkludierte Deutschlandticket im Semesterticket geben oder verspätet sich das? Wird sodann der Semesterticket etwas gesenkt?

Viele Grüße,

Sebastian
von Sebastian.hh
Sa 30. Sep 2023, 22:46
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Problem bei Stine Anmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Problem bei Stine Anmeldung

Wenn es dich beruhigt: ich und ein Freund haben das auch. Scheint also ein temporäres Problem bei Stine zu sein.
von Sebastian.hh
Do 17. Aug 2023, 21:27
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Online-Immatrikulation
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: Online-Immatrikulation

Liebes Forum, muss ich für Erziehungs- und Bildungswissenschaft eine Bescheinigung der Sporttauglichkeit sowie ein Nachweis der allgemeinen Rettungsfähigkeit hochladen? Da ich außerdem in keinem Nebenfächer zugelassen werden konnte, möchte ich das Nebenfach historische Musikwissenschaften wählen. M...
von Sebastian.hh
Do 17. Aug 2023, 21:22
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Sporttauglichkeits Bescheinigung
Antworten: 2
Zugriffe: 45

Re: Sporttauglichkeits Bescheinigung

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Sporttauglichkeits Bescheinigung. Und zwar ist mir nicht so bekannt, wie man an so eine Bescheinigung gelangt. Reicht es aus wenn man zum Hausarzt geht? LG :) Hallo, dein Hausarzt soll dir einen Dreizeiler ausstellen, dass du fit für sportliche Aktivitäten b...
von Sebastian.hh
Mi 16. Aug 2023, 16:33
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: OnlineZahlträger WiSe 23/24
Antworten: 8
Zugriffe: 464

Re: OnlineZahlträger WiSe 23/24

Ist bei mir genauso, kein aktueller Zahlungsträger.
von Sebastian.hh
Fr 11. Aug 2023, 09:28
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Restplatzvergabe
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Re: Restplatzvergabe

Ok, danke.
Kann sich "der Freund" denn mit Zahlung des Semesterbeitrags normal in sein bisheriges Studienfach zurückmelden und sich sodann immer noch für den Restplatz im Oktober bewerben?
von Sebastian.hh
Do 10. Aug 2023, 13:02
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Nachweis der Sporttauglichkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Re: Nachweis der Sporttauglichkeit

Ich habe bei der Uni-Website keine Formulare oder ähnliche Vorlagen für den Nachweis der Sporttauglichkeit gefunden. Mich hat aber mein Hausarzt genau danach gefragt, damit dieser weiß, welche Untersuchungen genau für die Bewegungswissenschaft gefordert. Ist es auch möglich, dass ich einfach eine V...
von Sebastian.hh
Do 10. Aug 2023, 12:58
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Dokument Semesterbeitrag
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Dokument Semesterbeitrag

Hallo,

ich vermisse in dem Stine-Account das Dokument zur Zahlung des Semesterbeitrags für das WS 23/24, wo kommt das genau?

Gruß,

Sebastian