Die Suche ergab 9 Treffer

von lina.haase
Do 17. Aug 2023, 10:21
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Immatrikulation
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Immatrikulation

Hallo, ich bin aktuell noch in meinem alten Studiengang an der UHH immatrikuliert, habe gestern aber (ebenfalls an der UHH) die Zulassung für mein neues Studium angenommen. Bisher habe ich leider noch keine Unterlagen zur Zahlung meines Semesterbeitrages erhalten. Normalerweise waren diese in den le...
von lina.haase
Mo 14. Aug 2023, 22:38
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Anrechnung beim Wechsel vom Studiengang
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Anrechnung beim Wechsel vom Studiengang

Hallo, aktuell studiere ich Lehramt an Grundschulen an der UHH, habe mich fürs kommende Wintersemester allerdings für das Lehramt für die Sekundarstufe 1 und 2 beworben (ebenfalls an der Uni Hamburg). Dementsprechend habe ich einige Veranstaltungen, die für beide Studiengänge relevant sind bereits b...
von lina.haase
Fr 16. Jun 2023, 12:19
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Anrechnung von Veranstaltungen beim Wechsel vom Studiengang
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Anrechnung von Veranstaltungen beim Wechsel vom Studiengang

Hallo, für das kommende Wintersemester habe ich mich für das Lehramt der Sekundarstufe 1 und 2 an der Uni Hamburg beworben. Aktuell studiere ich Lehramt an Grundschulen (ebenfalls an der Uni Hamburg) und habe dort als Drittfach Englisch. Einige Veranstaltungen für Englisch, Erziehungswissenschaften ...
von lina.haase
Mi 7. Jun 2023, 12:23
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung
Antworten: 1
Zugriffe: 572

Bewerbung

Hallo
von lina.haase
Di 6. Jun 2023, 12:52
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung Wechsel Grundschullehramt zu Lehramt für die Sekundarstufe
Antworten: 1
Zugriffe: 290

Bewerbung Wechsel Grundschullehramt zu Lehramt für die Sekundarstufe

Hallo, ich bin gerade dabei, mich für das Studium Lehramt für die Sekundarstufe 1 und 2 zu bewerben. Aktuell bin ich im 4.Semester an der Uni Hamburg im Studiengang Lehramt an Grundschulen eingeschrieben, möchte nun aber wechseln. Nun bin ich bei einer Frage in der Bewerbung etwas unsicher-die Frage...
von lina.haase
Mi 31. Mai 2023, 12:49
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung als Student an der UHH
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Bewerbung als Student an der UHH

Hallo! Ich bin aktuell bereits seit 2 Jahren Studentin an der Uni Hamburg. In der kommenden Anmeldephase möchte ich mich allerdings für ein neues Studium bewerben. Muss ich mir dafür einen neuen Bewerberaccount auf Stine anlegen oder kann ich mich über meinen aktuellen, aktiven Stine-Account bewerbe...
von lina.haase
Sa 4. Mär 2023, 14:08
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Nebenfächer Lehramt Sekundarstufe
Antworten: 1
Zugriffe: 90

Nebenfächer Lehramt Sekundarstufe

Hallo, ich möchte mich im kommenden Wintersemester für das Lehramt der Sekundarstufe I und II bewerben. Auf wie viele Fächer kann man sich bewerben ? Könnte ich mich bspw. für Englisch, Geschichte und Französisch bewerben und dann nur zwei Fächer (wenn ich dafür angenommen werde) davon tatsächlich s...
von lina.haase
Fr 3. Mär 2023, 08:52
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Wechsel Lehramt
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Wechsel Lehramt

Guten Morgen! Ich studiere aktuell Grundschullehramt an der Uni Hamburg, möchte aber zum kommenden Wintersemester zum Lehramt für die Sekundarstufe mit den Fächern Englisch und Geschichte. Ausgehend von den NC-Werten der letzten Jahre, wird es für mich (Abi 1,7) wahrscheinlich knapp, direkt ohne War...
von lina.haase
So 12. Feb 2023, 16:19
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Wechsel vom Grundschullehramt zum Lehramt für die Sek1/ Sek2
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Wechsel vom Grundschullehramt zum Lehramt für die Sek1/ Sek2

Hallo, ich studiere aktuell das neue Grundschullehramt und möchte zum nächsten Wintersemester in das Gymnasiallehramt wechseln. Leider reicht mein NC voraussichtlich ganz knapp nicht, um in beide Nebenfächer (besonders Englisch) reinzukommen. Habe ich Vorteile bei der Zulassung dadurch, dass ich ber...