Die Suche ergab 2 Treffer

von Lina Jörck
Mi 24. Mai 2023, 22:50
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Versicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 485

Versicherung

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Versicherung. Ich würde gerne Psychologie studieren, es kann aber sein dass der NC zu hoch ist. Wenn ich mich für ein Studiengang einschreibe aber abgelehnt werde, bin ich dann trotzdem weiterhin erstmal familienversichert und bekomme Kindergeld bis etwas anderes...
von Lina Jörck
Mo 22. Mai 2023, 23:33
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Studentenstatus Studium Psychologie
Antworten: 1
Zugriffe: 77

Studentenstatus Studium Psychologie

Hallo, ich würde sehr gerne Psychologie studieren, dennoch werde ich wahrscheinlich mit meinen Notendurchschnitt den NC nicht erreichen. Wenn ich mich trotzdem für Psychologie bewerbe und erstmal abgelehnt werde, erhalte ich dann trotzdem Studentenstatus (also würde man dann weiter Kindergeld bekomm...