Die Suche ergab 8 Treffer

von nemrod.martinez
Fr 18. Aug 2023, 11:47
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Fragen zur Immatrikulation
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Fragen zur Immatrikulation

Hallo! Ich habe noch folgende Frage: Bei der Immatrikulation muss ich einen Nachweis der Hochschulzugangsberechtigung und auch einen Nachweis über die Anerkennung der HZB hochladen, weil ich sie im Ausland erworben habe. Muss ich dann die Benachrichtigung über meine HZB, die ich in meinem STiNE Acco...
von nemrod.martinez
Fr 18. Aug 2023, 09:31
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Spanisch Sprachkenntnisse
Antworten: 1
Zugriffe: 36

Spanisch Sprachkenntnisse

Guten Morgen! Erfreulicherweise bin ich zum Wintersemester für einen Studiengang mit Nebenfach Spanisch zugelassen und muss Spanischkenntnisse nachweisen. Auf der Seite https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/bewerbung/bachelor-staatsexamen/fremdsprachenkenntnisse.html steht, dass Bildungsabschlüsse...
von nemrod.martinez
Fr 7. Jul 2023, 16:01
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Bewerbung für Allgemeine Sprachwissenschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Re: Bewerbung für Allgemeine Sprachwissenschaft

Guten Tag, liebe Frau Schelling!

Alles klar, ich mache es so. Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort.

Mit vielen lieben Grüßen

Nemrod Martínez
von nemrod.martinez
Do 6. Jul 2023, 20:34
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Bewerbung für Allgemeine Sprachwissenschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Re: Bewerbung für Allgemeine Sprachwissenschaft

Guten Tag Frau Schelling,

hoffentlich geht es Ihnen gut.

Ich habe die Benachrichtigung über eine direkte Hochschulzugangsberechtigung bekommen. Kann ich schon mit diesem Dokument das Studienbewerber-Visum beantragen?

Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße

Nemrod
von nemrod.martinez
Do 1. Jun 2023, 16:02
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Bewerbung für Allgemeine Sprachwissenschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Re: Bewerbung für Allgemeine Sprachwissenschaft

Sehr geehrte Frau Schelling, vielen Dank für Ihre Antwort und für die Mail, die Sie an mich geschrieben haben. Ich habe es schon geschafft, meine ausländische Hochschulzugangsberechtigung hochzuladen. Ich habe dann gelesen, dass ich bevor mit der Online-Bewerbung beginne, muss ich dieses Dokument vo...
von nemrod.martinez
Mo 29. Mai 2023, 16:41
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Anerkennung Hochschulreife
Antworten: 1
Zugriffe: 452

Anerkennung Hochschulreife

Guten Tag! Ich habe gerade mit dem Verfahren angefangen und habe nur ein paar Informationen eintragen können. Kurz danach konnte ich keine Informationen mehr eintragen, natürlich konnte ich auch nicht mein Zeugnis der Hochschulreife hochladen. Wenn ich auf das Antragsverfahren klicke, kann ich die I...
von nemrod.martinez
Mo 29. Mai 2023, 06:25
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Bewerbung für Allgemeine Sprachwissenschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Re: Bewerbung für Allgemeine Sprachwissenschaft

Sehr geehrte Frau Schelling, ich danke Ihnen für die schnelle Antwort und Hilfe. Ich habe gerade mit dem Verfahren angefangen und habe nur ein paar Informationen eintragen können. Kurz danach konnte ich keine Informationen mehr eintragen, natürlich konnte ich auch nicht mein Zeugnis der Hochschulrei...
von nemrod.martinez
Di 23. Mai 2023, 05:53
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Bewerbung für Allgemeine Sprachwissenschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Bewerbung für Allgemeine Sprachwissenschaft

Guten Tag! Mein Name ist Nemrod Martínez und würde gern an der Uni Hamburg Allgemeine Sprachwissenschaft studieren. Weil ich eine mexikanische Hochschulzugangsberechtigung habe, muss ich sie bei Ihnen anerkennen lassen. Ich habe auf der Seite der Uni gelesen, dass ich bis zum 31.5.23 meine Dokumente...