Die Suche ergab 5 Treffer

von pemwi
Mi 21. Jun 2023, 12:36
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Hochschulwechsel zum medizinischen PJ
Antworten: 9
Zugriffe: 724

Re: Hochschulwechsel zum medizinischen PJ

Sehr geehrte Frau Hoffmann, beim Erkundigen nach den Bescheidterminen für das Bewerbungsverfahren bin ich auf folgende Formulierung gestoßen: "Hauptstudium - Medizin: keine Vergabe zum WiSe". Was ist unter dieser Angabe konkret zu verstehen? Weshalb wurde hierauf nicht bereits früher oder ...
von pemwi
Do 1. Jun 2023, 10:03
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Hochschulwechsel zum medizinischen PJ
Antworten: 9
Zugriffe: 724

Re: Hochschulwechsel zum medizinischen PJ

Liebe Frau Hoffmann, danke für die Klarstellung, auch wenn ich die Antwort natürlich bedauere. Weiterhin wäre ich Ihnen dankbar für eine Beantwortung meiner zweiten Frage: Kann ein Wechsel zum Praktischen Jahr mit einer:m Tauschpartner:in vorgenommen werden, sodass dadurch die Bewerbung hinfällig wi...
von pemwi
Di 30. Mai 2023, 17:21
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Hochschulwechsel zum medizinischen PJ
Antworten: 9
Zugriffe: 724

Re: Hochschulwechsel zum medizinischen PJ

Liebe Frau Hoffmann, mit Frau Freers von der medizinischen Fakultät war ich bereits im Kontakt: Für allgemeine Fragen zu einem Studienplatzes im PJ an der Universität Hamburg hat sie mich an das Campus Center verwiesen, da die Fakultät hierfür nicht zuständig sei. Vor diesem Hintergrund bitte ich Si...
von pemwi
Do 25. Mai 2023, 09:23
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Hochschulwechsel zum medizinischen PJ
Antworten: 9
Zugriffe: 724

Re: Hochschulwechsel zum medizinischen PJ

Liebe Frau Hoffmann, herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort! Die von Ihnen angeführten Informationen zu Härtefall und Nachteilsausgleich verstehe ich so, dass sie nur für an der Uni Hamburg eingeschriebene Studierende gelten. Liege ich damit falsch? Ich wäre sehr froh, eines Besseren belehrt zu w...
von pemwi
Mi 24. Mai 2023, 12:55
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Hochschulwechsel zum medizinischen PJ
Antworten: 9
Zugriffe: 724

Hochschulwechsel zum medizinischen PJ

Guten Tag, ich studiere aktuell im zehnten Fachsemester an einer Universität in Baden-Württemberg und werde voraussichtlich im Oktober das zweite medizinische Staatsexamen absolvieren. Aus familiären Gründen ist im Anschluss ein Umzug nach Hamburg zwingend erforderlich, sodass ich meinen Studienort ...