Die Suche ergab 6 Treffer

von claramarie123
Sa 12. Aug 2023, 15:52
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Status Vorläufig Immatrikuliert
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Status Vorläufig Immatrikuliert

Guten Tag, ich habe mich online für meinen Studiengang immatrikuliert, das scheint auch soweit geklappt zu haben. Allerdings steht im Status unter dem Reiter „Bewerbung“ nur „vorläufig immatrikuliert“ und ich wollte fragen, was das zu bedeuten hat. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe! Viele Grüße C...
von claramarie123
Fr 2. Jun 2023, 13:49
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung Bachelor, davor Kontaktstudium
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: Bewerbung Bachelor, davor Kontaktstudium

Vielen Dank für die Antwort.
von claramarie123
Do 1. Jun 2023, 11:05
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung Bachelor, davor Kontaktstudium
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: Bewerbung Bachelor, davor Kontaktstudium

Entschuldigen Sie bitte, aber ich habe dann noch eine Frage: bei mir taucht trotzdem die Seite auf, ob ich das Studienfach wechseln möchte, das fülle ich dann trotzdem aus oder?
von claramarie123
Do 1. Jun 2023, 10:19
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung Bachelor, davor Kontaktstudium
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: Bewerbung Bachelor, davor Kontaktstudium

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich verfüge trotzdem über einen Stine-Account, über den ich auch die Bewerbung vornehme, und mir wurde eine Matrikelnummer unter "Benutzerkonto" zugeteilt. Soll ich dann angeben, dass ich über diese Stine-Kennung verfüge? Oder wird das Konto nach d...
von claramarie123
Do 1. Jun 2023, 08:40
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung Bachelor, davor Kontaktstudium
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Bewerbung Bachelor, davor Kontaktstudium

Guten Morgen,
ich möchte mich für einen Bachelorstudiengang bewerben und habe im letzten Semester Vorlesungen im Zuge des Kontaktstudiums besucht. Muss ich bei der Bewerbung jetzt angeben, dass ich schonmal an der Uni Hamburg immatrikuliert war?
Ich bedanke mich im Voraus für die Antwort.