Die Suche ergab 2 Treffer

von Lukas Apitz
Do 1. Jun 2023, 15:12
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Quereinstieg Lehramt
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Quereinstieg Lehramt

Hallo Frau Hoffmann, erst einmal vielen Dank. Es würde sich bei mir um das Lehramt der Sekundarstufe I und II handeln. Habe ich das also richtig verstanden, dass ich mich trotz bereits abgeschlossenen Bachelor Studium erneut für das gleiche Fach (also Sport) ganz regulär im Kern-/ oder Nebenfach bew...
von Lukas Apitz
Do 1. Jun 2023, 14:16
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Quereinstieg Lehramt
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Quereinstieg Lehramt

Guten Tag, ich habe bereits in Berlin einen B.A. im Fach Sportwissenschaft erworben. Ich bin nun an einem Quereinstieg ins Lehramt interessiert. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie dieser Quereinstieg genau ablaufen könnte. Kann ich dafür ein neues Kernfach an der Hamburger Universität belegen ...