Die Suche ergab 19 Treffer

von Sardor
Fr 2. Feb 2024, 11:00
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Frage bezüglich Bestätigung des Studiums
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Frage bezüglich Bestätigung des Studiums

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Sardorbek Sabirov. Ich komme aus Ausland und studiere Informatik im 1. Semester an Uni Hamburg. In meinem Land gibt es Wehrpflicht und für einen Aufschub brauche ich eine Bestätigung von der Uni, dass ich wirklich hier studiere und wo der Studienzeitraum ...
von Sardor
Do 25. Jan 2024, 16:22
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Frage bezüglich Leistungsstipendium
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Frage bezüglich Leistungsstipendium

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Sardorbek Sabirov, und ich befinde mich im ersten Semester meines Informatikstudiums an der Universität Hamburg. Ich wende mich an Sie, um einige Fragen im Zusammenhang mit dem Leistungsstipendium zu klären. Gemäß den Informationen auf der Website ist ein...
von Sardor
Fr 1. Dez 2023, 13:20
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Meldung der Krankenversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Meldung der Krankenversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute erneut die Krankenkasse darum gebeten, eine Meldung an die Universität zu schicken. Könnten Sie bitte bestätigen, ob die Universität die Meldung erhalten hat? Meine Matrikelnummer: 7722455. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen...
von Sardor
Mo 27. Nov 2023, 15:45
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 71

Krankenversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich gesetzlich krankenversichert. Und ich hätte eine Frage: Könnte ich die Dokumente, die belegen, dass ich krankenversichert bin, selbst in die Uni mitbringen, oder muss es unbedingt eine elektronische Meldung von der Krankenkasse sein? Und noch eine Frage: ...
von Sardor
Mi 22. Nov 2023, 09:18
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Semesterunterlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Semesterunterlagen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich komme aus dem Ausland und warte leider noch auf mein Visum, erwarte jedoch, es nächste Woche zu erhalten. Soweit ich informiert bin, benötigt die Universität für die Bereitstellung der Semesterunterlagen noch die elektronische Meldung meiner Krankenversicherung sow...
von Sardor
Mo 30. Okt 2023, 13:35
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Semesterbeitrag
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Semesterbeitrag

Sehr geehrte Damen und Herren, ich komme aus Ausland und warte leider noch auf mein Visum. Und ich bin noch nicht krankenversichert, denn ich brauche jetzt keine endgültige Semesterunterlagen, da ich noch nicht in Deutschland bin (habe ich recht?). Ich mache das sobald ich mein Visum erhalte. Aber m...
von Sardor
Mo 9. Okt 2023, 13:05
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Problem mit dem Stundenplan
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Problem mit dem Stundenplan

Hallo, ich habe meinen Stundenplan gecheckt und habe herausgefunden, dass es viel gleiche Veranstaltungen gibt. Zum Beispiel (auf dem Foto) RSB üb oder SE 1 üb. Bei Anmeldung gab es zwar verschiedene Gruppe zu priorisieren, aber ich dachte, dass nur eine Gruppe automatisch gewählt werden soll. Also ...
von Sardor
So 8. Okt 2023, 10:33
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: Krankenversicherung

Hallo Birte Schelling,

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe noch eine Frage: wie lange wartet man auf endgültigen Semesterunterlagen seit die Meldung gekommen ist?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Sardorbek Sabirov
von Sardor
Do 5. Okt 2023, 16:39
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Krankenversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich komme aus Kasachstan und leider warte noch auf mein Visum. Und ich glaube, dass ich das nach 15. October bekommen werde. Also den Semesterbeitrag werde ich davor überweisen, aber Krankenversicherung könnte ein Problem sein. Meine Frage ist, wäre das ein Problem, we...
von Sardor
Mi 4. Okt 2023, 04:45
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Frage über Krankenversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Frage über Krankenversicherung

Hallo,
ich möchte über Krankenkasseänderung fragen. Also, wenn ich zukünftig andere Krankenkasse benutzen würde, dann müsste auch neue Krankenkasse eine Meldung schicken?

LG