Die Suche ergab 10 Treffer

von Mary_600
Do 26. Okt 2023, 09:30
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Freier wahlbereich
Antworten: 1
Zugriffe: 520

Freier wahlbereich

Sehr geehrte Damen und Herren, In Erziehungs- und Bildungswissenschaft gibt es einen freien Wahlbereich. Können Sie mir bitte sagen wieviel versuche man hat. Beispielsweise wenn man sich für ein Seminar angemeldet hatte und nicht bestanden hat, kann man es ja nicht wiederholen, dann muss man sich zu...
von Mary_600
Mo 28. Nov 2022, 07:00
Forum: Master
Thema: Vorläufige Zulassung
Antworten: 1
Zugriffe: 650

Vorläufige Zulassung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin vorläufig im Studiengang Erziehungs und Bildungswissenschaften im Master eingeschrieben. Die fehlenden Noten von Bachelor werde ich vermutlich nächsten Monat bekommen. Allerdings fehlt mir noch das Praktikum. Wenn ich das Praktikum in den Zeitraum vom 01.2- 31....
von Mary_600
Di 12. Dez 2017, 01:08
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Studienbeitrag
Antworten: 1
Zugriffe: 522

Studienbeitrag

Hallo,

ich möchte mich exmatrikulieren, ich habe für diesen Semester nur den Studienbeitrag gezahlt aber nicht die Gebühren für die Verspätung. Werde ich also deswegen rückwirkend zum 30.09 exmatrikuliert oder erst zum 31.03?
MfG
von Mary_600
Di 24. Jan 2017, 14:06
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Quereinstieg
Antworten: 6
Zugriffe: 1114

Re: Quereinstieg

Vielen Dank. Ich hab noch eine letzte Frage. Da ich mich im Sommersemester schon im 4ten Semester befinden würde, könnte ich mich für das Wintersemester 2017/18 in Hamburg ins 5te bewerben ? Wenn dann meine Leistungen nicht ausreichen,werde ich dann zurückgestuft oder kann ich in den Semester bleibe...
von Mary_600
Mo 23. Jan 2017, 17:59
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Quereinstieg
Antworten: 6
Zugriffe: 1114

Re: Quereinstieg

Und ich hab noch eine Frage. Sollte eine Höherstufung Erfolg haben, wird man zum Wintersemester nur in das 3te oder 5te Fachsemester eingestuft, oder kann es auch in das 2te oder 6te sein?? Weil die ungeraden ja immer für das Wintersemester stehen ?
von Mary_600
Mo 23. Jan 2017, 15:41
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Quereinstieg
Antworten: 6
Zugriffe: 1114

Re: Quereinstieg

Okay danke.
Also ist diese Info alt und nicht mehr ganz so korrekt ?
https://www.wiso.uni-hamburg.de/fileadm ... _29.05.pdf

lg
von Mary_600
Mo 23. Jan 2017, 04:19
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Quereinstieg
Antworten: 6
Zugriffe: 1114

Quereinstieg

hallo, Ich würde gerne im WS von Sowi zu Soziologie ins höhere Semester nach Hamburg wechseln, ich habe schon nachgefragt, und mir können einige Leistungen anerkannt werden. Ich habe aber gelesen, dass man einen Nachweis von 30 Leistungspunkten braucht, um sich für das höhere Semester in Soziologe z...
von Mary_600
Fr 9. Dez 2016, 11:49
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Widerspruch und Klage
Antworten: 3
Zugriffe: 1173

Re: Widerspruch und Klage

Ich meine wenn der Eingeklagte den Studienplatz nicht annimmt.
von Mary_600
Fr 9. Dez 2016, 02:25
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Widerspruch und Klage
Antworten: 3
Zugriffe: 1173

Widerspruch und Klage

Hallo, ich weiß nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin. ich hatte mich versucht für Soziologie einzuklagen, dies hatte aber keinen Erfolg.Wir waren 10 Kläger und 2 Anträge wurden abgelehnt. Kann man denn noch nachrücken, wenn jemand sich doch noch entschließt den Studienplatz nicht anzunehmen b...
von Mary_600
Do 14. Jul 2016, 12:37
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Studienwechsel und Höherstufung
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Studienwechsel und Höherstufung

Hallo !
Ich studiere zurzeit im zweiten Semester Sozialwissenschaften- das möchte ich aber wechseln und mich für Soziologie im ersten Semester bewerben. Wenn mir nach der Zulassung die Leistungen von meinen Sowi Studium anerkannt werden, ist auch dann eine Höherstufung ins dritte Semester möglich ?
lg