Die Suche ergab 11 Treffer

von Ann-Kristin W.
So 3. Mär 2024, 16:34
Forum: Promotion/Doctoral Studies
Thema: Weiterbildung zur psychologischen Psychotherapeutin
Antworten: 1
Zugriffe: 657

Re: Weiterbildung zur psychologischen Psychotherapeutin

Zusatzinfo: Zur Zeit bin ich noch immatrikuliert. Kann ich mich trotzdem bereits im Bewerbungsportal bewerben? Und erfolgt die Immatrikulation immer zum 01. April? Da ich aus meiner Versicherung rauskommen möchte, darf ich vor April nicht neu immatrikuliert sein (1,5 Monate Pause des Studentenstatus).
von Ann-Kristin W.
Mi 31. Jan 2024, 15:15
Forum: Promotion/Doctoral Studies
Thema: Weiterbildung zur psychologischen Psychotherapeutin
Antworten: 1
Zugriffe: 657

Weiterbildung zur psychologischen Psychotherapeutin

Hallo, ich habe meinen Master an der Uni HH in Psychologie gerade beendet und beginne im März/April meine Ausbildung zur psychol. Psychotherapeutin am IfP (UKE). Hierfür möchte ich mich gerne einschreiben als Studentin. Wir haben die Information bekommen, dass der Bewerbungsantrag (Portal), Abschlus...
von Ann-Kristin W.
Mo 22. Nov 2021, 18:21
Forum: Master
Thema: Nachrücken und Immatrikulation Master Psychologie
Antworten: 1
Zugriffe: 298

Nachrücken und Immatrikulation Master Psychologie

Guten Tag, ich bin über das Eilverfahren nachgerückt und habe mich fristgerecht immatrikuliert Wissen Sie, ab wann ich mit einer tatsächlichen Immatrikulation rechnen kann, also ab wann von der Uni keine Beschwerde mehr zu erwarten ist? Und wie wird mir die tatsächliche Immatrikulation mitgeteilt? E...
von Ann-Kristin W.
Mi 17. Nov 2021, 16:57
Forum: Master
Thema: Transcript of Records und HZB zur Immatrikulation
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Re: Transcript of Records und HZB zur Immatrikulation

Lieber Herr Walter, vielen Dank für ihre schnelle und hilfreiche Antwort! Es hat sich noch eine weitere Frage ergeben, die jedoch sehr juristisch ist. Wissen Sie, ab wann ich mit einer tatsächlichen Immatrikulation rechnen kann, also ab wann von der Uni keine Beschwerde mehr zu erwarten ist? Und wie...
von Ann-Kristin W.
Do 11. Nov 2021, 17:03
Forum: Master
Thema: Transcript of Records und HZB zur Immatrikulation
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Transcript of Records und HZB zur Immatrikulation

Guten Tag, ich bin im Eilverfahren vorläufig nachgerückt und möchte mich nun immatrikulieren (Master Psychologie). Dafür wird das Transcript of Records und die HZB verlangt. Meine Fragen sind: 1. Soll ich das ToR nehmen, welches ich bei der Bewerbung genommen habe, also auf dem die gleiche vorläufig...
von Ann-Kristin W.
Do 5. Jul 2018, 12:51
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Bewerbung Zweitstudium
Antworten: 1
Zugriffe: 449

Bewerbung Zweitstudium

Guten Tag, bei meiner Bewerbung für ein Zweitstudium ist gerade eine Frage zu "Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung" aufgetaucht. Ich bewerbe mich mit meiner Bachelornote. Nun stehen auf der Seite noch die Angaben meines Abiturzeugnisses von meiner ersten Bewerbung an der Uni HH noch d...
von Ann-Kristin W.
Di 19. Jun 2018, 13:51
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung mit B.A.
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Bewerbung mit B.A.

Guten Tag, ich möchte mich mit meinem B.A.-Zeugnis der Sonderpädagogik für den Studiengang Psychologie bewerben und frage mich, ob ich bei der Bewerbung als Zweitstudiums-Bewerber gelte? Ich habe in einem Schreiben der Uni-HH gelesen, dass diese Definition bei Lehramtsstudenten erst ab dem 1. Staats...
von Ann-Kristin W.
Di 21. Nov 2017, 16:36
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bachelor für Sonderpädagogik und Psychologie
Antworten: 3
Zugriffe: 597

Re: Bachelor für Sonderpädagogik und Psychologie

Guten Tag, leider habe ich gelesen, dass es kein vorläufiges Bachelorzeugnis gibt, mit dem ich mich fristgerecht zum 15.Juli 2018 bewerben kann. Meine Bachelorarbeit wäre bis dahin fertig und korrigiert, da ich im März bereits damit beginnen möchte. Das 6. Semester läuft bis zum 16. Juli offiziell, ...
von Ann-Kristin W.
Do 26. Okt 2017, 20:43
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bachelor für Sonderpädagogik und Psychologie
Antworten: 3
Zugriffe: 597

Bachelor für Sonderpädagogik und Psychologie

Guten Tag, ich plane nach meinem Bachelor (Sonderpädagogik) ein Zweitstudium in Psychologie zu beginnen, also mich mit der Bachlernote wieder an der Uni Hamburg zu bewerben. Meine Idee ist einen Bachelor zu schreiben, der in Psychologie später auch anerkannt ist, sodass ich diesen nicht nochmal schr...
von Ann-Kristin W.
Mi 6. Sep 2017, 16:34
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Zweitstudium Bachelor-Note
Antworten: 1
Zugriffe: 466

Zweitstudium Bachelor-Note

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich nach dem Abschluss meines Bachelor der Behindertenpädagogik an der Uni HH für ein Zweitstudium der Psychologie bewerben. Nun frage ich mich ab wann ich das Schreiben meines Bachelors beginnen kann. Ich beginne jetzt erst das 5. Semester, aber möchte ber...