Die Suche ergab 24 Treffer

von Anna
Mo 8. Nov 2021, 20:27
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Campus-Pass und Test
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: Campus-Pass und Test

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)
von Anna
Mo 8. Nov 2021, 14:16
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Campus-Pass und Test
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Campus-Pass und Test

Hallo! Bietet die Uni immer noch Tests an und falls ja, wo? (Ich studiere am Überseering.) Falls nicht, verstehe ich es richtig, dass man sich extern testet und sich dann mit dem Test nochmal für einen neuen Campus-Pass registrieren muss (auch wenn man das schon mal getan hat). Geht das am Campus Üb...
von Anna
Do 16. Jan 2020, 11:54
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: Abmeldungen bei Kursen im Wahlbereich
Antworten: 1
Zugriffe: 812

Abmeldungen bei Kursen im Wahlbereich

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich gerne bei drei Kursen (alles Wahlbereich/Studium Generale) in Stine abmelden. Leider kriege ich die Rückmeldung, dass es nicht möglich ist bzw. ich kriege gar keine Rückmeldung auf Anfragen. (Wenn ich das richtig erinnere, ist beim Fachbereich Geschicht...
von Anna
Do 5. Sep 2019, 14:41
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Examenskolloquium?
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Re: Examenskolloquium?

Dankeschön! :)
von Anna
Mo 2. Sep 2019, 10:56
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Examenskolloquium?
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Examenskolloquium?

Guten Tag! Eine kurze Frage bitte. Ab wann sollte man sich für das Examenskolloquium anmelden? Ab einer bestimmten Punktzahl? Vor/während/nach der Bachelorarbeit? Oder vielleicht anders gefragt: wann sollte man im Allgemeinen mit dem Modul 8 (Kolloquium+mündl Prüf + Bachelorarbeit) anfangen? Tausend...
von Anna
Do 4. Apr 2019, 17:57
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Beschwerde zur Studienorganisation?
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Beschwerde zur Studienorganisation?

Hat sich erledigt. :) Danke für die Hilfe!
von Anna
Di 6. Mär 2018, 23:05
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Credits für Kurse beim Sprachenzentrum?
Antworten: 2
Zugriffe: 911

Re: Credits für Kurse beim Sprachenzentrum?

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Auskunft!! :)

Viele Grüße

Anna
von Anna
Di 6. Mär 2018, 19:26
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Credits für Kurse beim Sprachenzentrum?
Antworten: 2
Zugriffe: 911

Credits für Kurse beim Sprachenzentrum?

Guten Tag, eine kurze Frage bitte. Ist es auch im SS18 wieder möglich mit den in Stine angebotenen Kursen beim Sprachenzentrum Credits für den Optionalbereich (Fachspezifischer Wahlbereich oder Studium Generale) zu bekommen? Ich habe letztes Semester bereits einen Englischkurs beim Sprachenzentrum b...
von Anna
Mo 13. Mär 2017, 13:10
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Semesterplanung: Tutorien ohne Zeitangaben
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Re: Semesterplanung: Tutorien ohne Zeitangaben

Liebe Frau Schelling,

vielen Dank für Ihre Hilfe!!

Anna
von Anna
Fr 10. Mär 2017, 22:35
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Semesterplanung: Tutorien ohne Zeitangaben
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Semesterplanung: Tutorien ohne Zeitangaben

Guten Tag! Ich studiere Anglistik/Amerikanistik und bin auch berufstätig, was bedeutet, dass ich meine UNI-Zeiten und meinen Dienstplan irgendwie unter einen Hut bekommen muss. Leider ist das während der Anmeldephase immer eine Zerreißprobe für meine Nerven (und die Nerven meiner Chefin), weil man S...