Die Suche ergab 17 Treffer

von Müller_Jan
Mo 18. Okt 2021, 10:47
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Rückerstattung Semesterbeitrag
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: Rückerstattung Semesterbeitrag

Sehr geehrte Frau Schelling, daran anschließend: Ich habe eine ähnliche Situation. Meine Prüfungen sind abgelegt und ich warte nur darauf, dass zwei Noten eingetragen werden. Masterarbeit ist längst im System eingetragen, es fehlen eben nur zwei kleinere Noten. Sollten die bis Ende Oktober eingetrag...
von Müller_Jan
Fr 4. Okt 2019, 14:40
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: BAföG Bescheinigung
Antworten: 12
Zugriffe: 12178

Re: BAföG Bescheinigung

Super. Vielen Dank für die Info!
von Müller_Jan
Fr 4. Okt 2019, 11:00
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: BAföG Bescheinigung
Antworten: 12
Zugriffe: 12178

Re: BAföG Bescheinigung

Liebe Frau Schelling, wie prüfe ich das denn? Ich bin in der gleichen Lage und war mir z.B. bei der Exmatrikulationsbescheinigung gar nicht sicher, ob die nun mit weggeschickt werden muss. Außerdem ist es ja auch so, dass man sich auch bei anderen Universitäten beworben hat. Also die Frage, ob ich s...
von Müller_Jan
Do 4. Jul 2019, 20:49
Forum: Master
Thema: Masterbewerbung: Bachelorlehramt
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Re: Masterbewerbung: Bachelorlehramt

Vielen Dank!
von Müller_Jan
Do 4. Jul 2019, 17:45
Forum: Master
Thema: Masterbewerbung: Bachelorlehramt
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Masterbewerbung: Bachelorlehramt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich für den Masterstudiengang M.Ed GYM Englisch und Sport beworben. Jetzt im Nachhinein bekomme ich Bedenken, ob mein erfolgreicher Bachelorstudiengang of Arts aus Oldenburg, Anglistik und Sportwissenschaft, als Bachelorlehramtsstudiengang akzeptiert wird ode...
von Müller_Jan
Fr 7. Dez 2018, 02:20
Forum: Master
Thema: Kein direkter Übergang zwischen Bachelor und Master
Antworten: 7
Zugriffe: 1662

Re: Kein direkter Übergang zwischen Bachelor und Master

Hallo Frau Schelling, vielen Dank für Ihre Mail und die Info mit dem Masterstudiengang English as a World Language. Aus meinen Recherchen gehen einzig unterschiedliche Modulnummern hervor, ich weiß jedoch nicht ob ich mich damit (zwecks Anrechnung) zufriedengeben soll. Daher habe ich eine Mail an di...
von Müller_Jan
Di 4. Dez 2018, 05:37
Forum: Master
Thema: Kein direkter Übergang zwischen Bachelor und Master
Antworten: 7
Zugriffe: 1662

Re: Kein direkter Übergang zwischen Bachelor und Master

Hallo Frau Schelling, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich nehme an, es ist nicht empfehlenswert, sich auf einen naheliegenden Studiengang zu bewerben in der Hoffnung, bereits Module für den Master of Education vorzuholen und sich dann ggf. anzurechnen? Die einzige Option bleibt somit, es im WS erneut ...
von Müller_Jan
Mo 3. Dez 2018, 05:56
Forum: Master
Thema: Kein direkter Übergang zwischen Bachelor und Master
Antworten: 7
Zugriffe: 1662

Re: Kein direkter Übergang zwischen Bachelor und Master

Sehr geehrte Frau Schelling, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich war mir sicher, alles durchgeplant zu haben und voll auf das jetzige Anmeldeverfahren eingestellt. Nun sehe ich, dass Lehramt im Master zum SS gar nicht angeboten wird. Ich war mir sicher, dass es vorher ging - wohl irrtümlich geirrt. Mi...
von Müller_Jan
Di 28. Aug 2018, 02:30
Forum: Master
Thema: Kein direkter Übergang zwischen Bachelor und Master
Antworten: 7
Zugriffe: 1662

Kein direkter Übergang zwischen Bachelor und Master

Moin! Ich habe im September 2017 meinen Bachelor erfolgreich an der Uni Oldenburg abgeschlossen. Meinen Master möchte ich entweder zum kommenden Sommersemester oder in einem Jahr zum WS 2019 starten. Ich studierte Gymnasiallehramt. Meine beiden Fächer sind Anglistik und Sportwissenschaft. Zu meiner ...
von Müller_Jan
Mi 11. Jan 2017, 07:42
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Studienwechsel Oldenburg - Hamburg
Antworten: 7
Zugriffe: 1419

Re: Studienwechsel Oldenburg - Hamburg

Sehr geehrte Frau Schelling, besten Dank für die ausführlichen Antworten! Eine Frage ist mir noch eingefallen: Mit einem abgeschlossenen Bachelorstudium in den Sportwissenschaften muss ich zur Masterbewerbung nicht noch einmal meine Sportlichkeit im Rahmen einer Eignungsprüfung unter Beweis stellen,...