Die Suche ergab 16 Treffer

von Gimp42
Mi 10. Aug 2022, 12:55
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Online-Immatrikulation - Haken bei KV nicht setzbar
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Re: Online-Immatrikulation - Haken bei KV nicht setzbar

Sehr geehrte Frau Hoffmann, ich habe dies soeben versucht, aber bin auf ein weiteres technisches Problem gestoßen. Folgende Fehlermeldungen kommen bei mir, jeweils wenn ich auf "Start des Online-Immatrikulationsantrags" drücke (erste F.) und wenn ich danach versuche, die Ausführung auf den...
von Gimp42
Mo 8. Aug 2022, 11:06
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Online-Immatrikulation - Haken bei KV nicht setzbar
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Re: Online-Immatrikulation - Haken bei KV nicht setzbar

Sehr geehrte Frau Hoffmann, vielen Dank Ihnen für die schnelle Antwort! Ich habe mich bereits an meine Krankenkasse gewendet und die elektronische Übermittlung meiner Versicherung an die UHH wurde eingeleitet. Soll ich jetzt also den Antrag trotz des fehlenden Hakens abschicken oder noch nicht? Mit ...
von Gimp42
Sa 6. Aug 2022, 12:33
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Online-Immatrikulation - Haken bei KV nicht setzbar
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Online-Immatrikulation - Haken bei KV nicht setzbar

Sehr geehrte Damen und Herren des CC-Forums, gegenwärtig will ich die Online-Immatrikulation nach Erhalt meines Zulassungsbescheids vornehmen (B.Sc. Biologie, 1. FS). Ausgefüllt habe ich alles bereits, allerdings kann ich unter dem Reiter "Hinweis zur Krankenversicherung" keinen Haken bei ...
von Gimp42
Fr 15. Jul 2022, 10:32
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Studienverlaufsangaben - Beurlaubt = Urlaubssemester?
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Studienverlaufsangaben - Beurlaubt = Urlaubssemester?

Sehr geehrte Damen und Herren des Campus Center-Forums, ich möchte mich zum kommenden Wintersemester auf ein Studium der Biologie (B.Sc.) an der UHH bewerben. Zu meinen Angaben zum Studienverlauf habe ich nur eine ganz kurze formale Frage: Ich habe jetzt mein Urlaubssemester im letzten Studium als &...
von Gimp42
Mi 13. Jul 2022, 10:14
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Nachweis nichterfüllter Leidtungen - abgebr. NF Erststudium
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Re: Nachweis nichterfüllter Leidtungen - abgebr. NF Erststudium

Liebe Frau Hoffmann,

vielen Dank Ihnen für Ihre schnelle Auskunft!

Ich muss dann also bei der Bewerbung nicht angeben, dass ich bereits im selben Studiengang einmal studiert habe?


Mit freundlichen Grüßen
Anton Winter
von Gimp42
Di 12. Jul 2022, 23:43
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Nachweis nichterfüllter Leidtungen - abgebr. NF Erststudium
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Nachweis nichterfüllter Leidtungen - abgebr. NF Erststudium

Sehr geehrte Damen und Herren des Campus Center-Forums, ich möchte mich zum kommenden Wintersemester auf ein Studium der Biologie (B.Sc.) an der UHH bewerben. An der UHH habe ich dabei vorher Philosophie (B.A.) studiert, wobei mein erstes Nebenfach Biologie war. Mit dem Studienbüro habe ich bereits ...
von Gimp42
Mi 13. Apr 2022, 16:31
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Fehlerhafte Exmatrikulationsbescheinigung - Falsches Datum - AN-1626656
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Fehlerhafte Exmatrikulationsbescheinigung - Falsches Datum - AN-1626656

Sehr geehrte Damen und Herren des Campus-Center-Forums der UHH, die folgende Nachricht habe ich Ihnen per personenbezogenem Antrag am Donnerstag, dem 07.04.22 geschickt. Ich frage über diesem Wege nochmals nach, weil u.A. meine Krankenkasse die gegebenenfalls korrigierte Exmatrikulationsbescheinigun...
von Gimp42
Mi 30. Mär 2022, 18:20
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: Antrag auf Exmatrikulation - 3. Versuch - Zeitpunkt
Antworten: 3
Zugriffe: 1133

Re: Antrag auf Exmatrikulation - 3. Versuch - Zeitpunkt

Liebe Herr/Frau BK, vielen Dank für die Antwort! Leider konnte mir bei dieser Frage das Studienbüro der Philosophie leider nicht weiterhelfen, daher diese Nachfrage bei Ihnen hier. Könnte ich mich mit der Exmatrikulations-Thematik an eine andere, entsprechende Stelle wenden? Vielen Dank Ihnen für di...
von Gimp42
Mi 30. Mär 2022, 13:55
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: Antrag auf Exmatrikulation - 3. Versuch - Zeitpunkt
Antworten: 3
Zugriffe: 1133

Antrag auf Exmatrikulation - 3. Versuch - Zeitpunkt

Sehr geehrte Damen und Herren des Campus-Center Forums, ich habe eine technische Frage bezüglich des Zeitpunktes eines Antrags auf Exmatrikulation. Sollte ein dritter Versuchstermin bei einer Prüfung anstehen und sollte man das Nichtbestehen dessen zu umgehen versuchen mittels eines rechtzeitig gest...
von Gimp42
Do 17. Sep 2020, 17:07
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: STiNE-Antrag zum Auslandsaufenthalt - Datum
Antworten: 1
Zugriffe: 285

STiNE-Antrag zum Auslandsaufenthalt - Datum

Liebe Leute des Campus-Center Forums, ich habe nur eine kurze Frage: Sollte ich bei der Meldung eines Auslandsaufenthaltes in STiNE über den Antrag "VI Fak. Gewiss - Meldung eines studienbezogenen Auslandsaufenthaltes" den tatsächlichen Zeitraum des Aufenthaltes eintragen, welcher aufgrund...