Die Suche ergab 7 Treffer

von Stephanl
Do 3. Mär 2022, 11:58
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Rückmeldung während Korrektur der Masterarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 938

Rückmeldung während Korrektur der Masterarbeit

Hallo, ich studiere Lehramt für Berufsschule. Derzeit fehlt mir nur noch die Korrektur meiner Masterarbeit, ansonsten habe ich alle Credits. Sollte die Korrektur und Zeugniserstellung noch bis zum Beginn des Sommersemesters dauern, muss ich mich dann nochmal zurückmelden, um nicht exmatrikuliert zu ...
von Stephanl
Do 1. Jul 2021, 18:54
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Masterarbeit in Teilzeit schreiben
Antworten: 1
Zugriffe: 520

Masterarbeit in Teilzeit schreiben

Hallo, ich studiere Master Lehramt berufliche Schulen seit dem Wintersemester 16/17 im Fach Medientechnik und berufliche Informatik und werde im Teilstudiengang Erziehungswissenschaft meine Masterarbeit in diesem Semester anmelden. Ich studiere momentan allerdings in Teilzeit. Meine Frage: Kann ich ...
von Stephanl
Fr 29. Mär 2019, 15:12
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Studienfachberatungen bei Überschreitung der Regelstudienzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Re: Studienfachberatungen bei Überschreitung der Regelstudienzeit

Hallo,

Danke schonmal.
Wenn sich als Teilzeitstudierender die Fristen verdoppeln, heißt das dann, dass man nach Überschreitung der Regelstudienzeit 4 Semester Zeit hat, bis man eine Studienfachberatung machen muss (und nicht zwei) ?


Viele Grüße
von Stephanl
Fr 29. Mär 2019, 00:23
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Studienfachberatungen bei Überschreitung der Regelstudienzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Studienfachberatungen bei Überschreitung der Regelstudienzeit

Hallo, ich habe den Master Lehramt berufliche Schulen für drei Semester in Vollzeit studiert, danach bin ich in Teilzeit gewechselt. Jetzt im kommenden Sommersemester 19 studiere ich im dritten Semester Teilzeit, bin dann also im 6 Semester. Nun meine Fragen: Muss ich schon eine Studienfachberatung ...
von Stephanl
Do 22. Feb 2018, 21:28
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Maximale Semesterzahl als Teilzeitstudierender
Antworten: 1
Zugriffe: 2314

Maximale Semesterzahl als Teilzeitstudierender

Hallo, ich studiere Lehramt Master für berufliche Schulen im dritten Fachsemester ohne Teilzeit. Wenn ich nun ab dem kommenden Semester bis zum Ende meines Studiums Teilzeit weiterstudiere, wie lange darf ich maximal an der Uni Hamburg weiterstudieren? Es gilt ja die Regel: Maximale Studienzeit = do...
von Stephanl
Mi 24. Jan 2018, 22:11
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Teilzeitstudium möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Teilzeitstudium möglich?

Hallo,

Ich studiere Lehramt berufliche Schulen Medientechnik.
Ich arbeite momentan Vollzeit 38,5 Stunden in einem festangestellten Verhältnis.
Kann ich mein Studium in Teilzeit umwandeln?


Viele Grüße
von Stephanl
Mo 10. Apr 2017, 15:54
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Urlaubssemester wegen Volontariat
Antworten: 1
Zugriffe: 805

Urlaubssemester wegen Volontariat

Hallo, ich studiere im 2, Mastersemester Lehramt für berufliche Schulen. Im August beginne ich vielleicht ein zweijähriges Volontariat, das meiner späteren Berufsstätigkeit als Lehrer sehr viel bringen wird. Ich möchte aber unbedingt mein Lehramtsstudium nach dem Volontariat abschließen. Leider kann...